2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Budberg setzt Aufwärtstrend fort

SV Budberg - DJK Dilkrath 1:0 (0:0) +++ Benedikt Franke trifft

Verlinkte Inhalte

Durch den 1:0 (0:0)-Sieg gegen Dilkrath hat Bezirksligist SV Budberg die rechnerische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Das entscheidende Tor erzielte Benedikt Franke. Der SVB konnte den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz vorerst auf zwölf Punkte verkürzen. Allerdings kann sich das am Sonntag schon wieder ändern. Doch selbst wenn die Ergebnisse zu Gunsten der Budberger ausfallen sollten, bleibt der Klassenerhalt bei noch fünf Spielen in weiter Ferne.

Trotzdem: Aus den vergangenen drei Spielen holte der SVB sieben Zähler. Gegen Dilkrath wussten die Budberger im zweiten Durchgang zu überzeugen und setzen damit den Aufwärtstrend fort. Stabilisiert hat sich vor allem ihre Defensive, die zu Beginn der Rückrunde noch für zahlreiche unnötige Gegentore verantwortlich war und an der Trainer "Patty" Jetten phasenweise zu verzweifeln schien.

Gegen die DJK spielte der SVB zwar eine schwache erste Halbzeit, steigerte sich danach aber deutlich. Dass es sogar für den Sieg reichte, ist Franke zu verdanken. Der Torjäger hatte nach Vorarbeit von Richard Leutl kein Problem, den Ball im Tor unterzubringen. Leutl hatte einen Abstoß des Gästetorwarts abgefangen und Franke so zu seinem elften Saisontor verholfen. "Nach der Pause war richtig Musik drin. Da haben wir klasse Pressing gespielt", freute sich Jetten, dem der Sieg nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig war. "Nach dem Spiel war Mannschaftsabend und da war der Sieg schon super für die Stimmung."

Aufrufe: 02.5.2015, 08:00 Uhr
RP / jheiAutor