2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Budberg eine Halbzeit lang im Winterschlaf

Rheinberg bekommt sechs Stück

Die "Zweite" des SVB hatte arge Anlaufschwierigkeiten. Einen Achtungserfolg in der Vorbereitung auf die Rückrunde haben die A-Liga-Fußballer aus Xanten verbucht, die einen Landesligisten bezwangen.

Sportfreunde Broekhuysen - TuS Xanten 0:1 (0:0). Die Elf von Trainer Gerd Wirtz steigerte sich im Vergleich zum letzten Testspiel und schlug einen Landesligisten. Garant für den Erfolg war die konzentrierte und souveräne Defensivleistung. Offensiv lief's nach dem Seitenwechsel besser, und Patrick Biegala gelang der Siegtreffer.

SSV Lüttingen - SV Millingen 2:0 (1:0). Im ersten Durchgang hatte Lüttingen optisch mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Dennis Lipki scheiterte per Lattentreffer und Steve van Leyen sowie Lars Neinhuis mit einem Kopfball aus wenigen Metern an Keeper Marc Noreiks. Lediglich Daniel Derpmann traf für den SSV. Nach der Halbzeitpause ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Oliver Tittel markierte das 2:0.

Borussia Veen - Kevelaerer SV 0:2 (0:0). Die Gäste fuhren einen verdienten Sieg ein. Denn der KSV konnte sich mehr Chancen erspielen. Allerdings hatte auch die Borussia einige gute Möglichkeiten. Zwei Lattentreffer verzeichneten die Hausherren.

SV Budberg II - Viktoria Krefeld 4:4 (1:4)."In der ersten Halbzeit waren wir in der Defensive wohl noch im Winterschlaf", kritisierte Coach Michael von Zabiensky. Sein Team legte gegen den B-Ligisten ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag. Nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich besser. Zudem konnten sich die Gastgeber zahlreiche Chancen erspielen. Nick Stermann (2), Andre Smaniotto und Tim Knies sicherten Budberg mit ihren Toren das Unentschieden.

SGE Bedburg/Hau II - SV Vynen/Marienbaum 1:2 (0:0). Es war eine ausgegliche Partie, die die Gäste am Ende etwas glücklich für sich entscheiden konnten. Spielertrainer Oliver Kraft und Nils Bremer erzielten die Treffer für den SV Vyma.

SV Sonsbeck III - TSV Weeze II 1:3 (0:0). Der SVS war eigentlich die bessere Mannschaft, erlaubte sich aber drei Fehler in der Defensive, die der TSV eiskalt bestrafte. Die Hausherren hingegen erspielten sich zwar einige gute Chancen, trafen aber nur einmal durch Raphael Giesing.

TuS Borth - TB Rheinhausen 1:2 (0:1). Der TuS bot gegen den A-Ligisten eine ansprechende Leistung. Kurz nach der Pause konnte Andreas Dargel den Rückstand ausgleichen, ehe der TB zehn Minuten vor Schluss noch einmal traf.

SpVgg Rheurdt/Schaephuysen - TuS 08 Rheinberg 6:1 (3:0). Der TuS geriet früh in Rückstand und brachte auch anschließend nur wenig zustande. Den einzigen Treffer für den Gast erzielte Bengt Vilgrain.

Aufrufe: 02.2.2015, 10:54 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor