2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Buchholz siegt bei dezimierten Hambornern

Concordia gewinnt turbulente Partie +++ Vatangücü verliert auch gegen Alstaden

Verlinkte Inhalte

Die Lage im Aufstiegsrennen der Bezirksliga, Gruppe 6 bleibt unverändert, da das Spitzentrio, bestehend aus BW Oberhausen-Lirich, Viktoria Buchholz und Rheinland Hamborn, am Wochenende siegreich war. Derweil feierte Concordia Oberhausen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf, Alstaden siegte im Duell um die Ehre über Schlusslicht Vatangücü.

DJK Arminia Klosterhardt II - SV Rot-Weiß Mülheim 1:1
Die 1:1-Punkteteilung in der Partie zwischen der DJK Arminia Klosterhardt II und dem SV Rot-Weiß Mülheim ist für beide Teams sicher nicht zufriedenstellend. Denn Klosterhardts Zweitvertretung, die in dieser Partie durch Florian Reuschenbach mit 1:0 führte (10.), verpasste es ein Vier-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge zu erstellen, während Mülheim weiterhin fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat. Für die Rot-Weißen glich Pierre Hirtz in der 74. Minute zum 1:1-Endstand aus.

Schiedsrichter: Mehmet Emin Gök (Türkiyemspor) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Reuschenbach (10.), 1:1 Pierre Hirtz (74.)

SV Glückauf Möllen - BW Oberhausen-Lirich 1:4
Keine Chance für den SV Glückauf Möllen im Heimspiel gegen BW Oberhausen-Lirich. Der Tabellenführer ging die Partie konzentriert an und führte nach 52 Minuten durch Tore von Oliver Nözel (18.), Klaus-Peter Müller (26.) und Dennis Harm (52.) bereits mit 3:0. Zwar verkürzte Möllen in Gestalt von Ertugrul Yirtik (60.), doch zu mehr sollte es für die Gastgeber nicht reichen. David Möllmann erhöhte für die Liricher, die weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten Viktoria Buchholz haben, in der Schlussminute auf 4:1.

Schiedsrichter: Jose Joao (SC Werden) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Oliver Nözel (18.), 0:2 Klaus-Peter Müller (26.), 0:3 Dennis Harm (52.), 1:3 Ertugrul Yirtik (60.), 1:4 David Möllmann (90.)

Sportfreunde Hamborn 07 - Viktoria Buchholz 0:2
Die Sportfreunde Hamborn gingen mit viel Vorfreude in die Heimpartie gegen Viktoria Buchholz, die jedoch nicht ärgerlicher hätte verlaufen können: Denn schon nach einer Viertelstunde spielten die Hamborner in Unterzahl, nachdem Bünyamin Aksoy mit Gelb-Rot vom Platz flog. Folgerichtig ging Buchholz noch vor der Pause durch ein Tor von Tim Ramroth in Führung (28.), Marc Mallwitz setzte bereits kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit mit dem zweiten Viktoria-Treffer den Deckel auf die Partie (47.). Hamborn 07 rutscht weiterhin in der Tabelle ab und ist nun auf dem siebten Tabellenrang angekommen, während Buchholz den Kontakt zur Spitzenposition halten kann.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tim Ramroth (28.), 0:2 Marc Mallwitz (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bünyamin Aksoy (15./Sportfreunde Hamborn 07)

Mülheimer SV 07 - Rheinland Hamborn 1:2
Rheinland Hamborn feierte im schweren Auswärtsspiel beim Mülheimer SV einen enorm wichtigen 2:1-Sieg, durch den der Aufsteiger seine Ambitionen in dieser Saison untermauert. Wichtig waren auch die Zeitpunkte, zu denen die Hamborner ihre Tore erzielten: Quasi mit dem Pausenpfiff verwandelte Selathin Atik einen Elfmeter (45.), und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff entschied Andrej Walter mit dem Treffer zum 2:0 die Partie zugunsten der Rheinländer (75.). Zwar verkürzte der MSV kurz vor dem Ende noch durch Daniel Dentgen (89.), zu mehr sollte es aber am Ende nicht reichen.

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Selathin Atik (45. Foulelfmeter), 0:2 Andrej Walter (75.), 1:2 Daniel Dentgen (89.)

SV Concordia Oberhausen - Spvgg Meiderich 06/95 4:3
Dieses packende Spiel hat sicher ganz viele Nerven gekostet: Der SV Concordia Oberhausen feierte in der Heimpartie gegen die Spielvereinigung Meiderich einen hart umkämpften, aber überlebenswichtigen 4:3-Sieg. Bereits die Anfangsphase war ein Vorgeschmack auf das, was vor allem in der zweiten Halbzeit passieren sollte: Dennis Freikamp schoss die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung, Oberhausen drehte durch einen Doppelpack von Dennis Eichert die Partie (5., Elfm./13.) die Partie. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte dann Marco Schermann auf 3:1 (58.), jedoch kam Meiderich durch Tim Kaiser zum Anschlusstreffer (77.). Ähnlich ging es in der Folgezeit weiter: Erneut war es Schermann, der der Concordia einen Zwei-Tore-Vorsprung besorgte (80.), doch nur wenige Minuten später verkürzte Meiderich erneut, diesmal durch einen von Petros Tzikas verwandelten Elfmeter (86.). Am Ende fielen dann zwar keine Tore mehr, doch die Gemüter einiger Spieler kochten über: Meiderichs Freikamp (87.) und Oberhausens Doppeltorschütze Schermann (89.) flogen mit knallroter Karte vom Platz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Freikamp (2.), 1:1 Dennis Eichert (5. Foulelfmeter), 2:1 Dennis Eichert (13.), 3:1 Marco Schermann (58.), 3:2 Tim Kaiser (77.), 4:2 Marco Schermann (80.), 4:3 Petros Tzikas (86. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Freikamp (87./Spvgg Meiderich 06/95), Rot gegen Marco Schermann (89./SV Concordia Oberhausen)

DJK Arminia Lirich 1920 - SV Adler Osterfeld 2:2
Vor einer faustdicken Überraschung stand Kellerkind Arminia Lirich in der Heimpartie gegen die zuletzt immer wieder schwächelnden Adler aus Osterfeld. Denn zur Pause führte die Arminia durch einen Doppelpack von Dennis Möck (18./33.) - wohl auch zur Verwunderung der rund 80 Zuschauer - mit 2:0. Und auch in der zweiten Halbzeit sah es lange danach aus, als könnten die Liricher den Vorsprung verwalten. Doch Osterfeld machte binnen zwei Minuten die Arminia-Träume zunichte: Erst verkürzte Abdelaziz Boukdir auf 2:1 (79.), nur zwei Minuten später war Timo Pach zur Stelle und netzte zum Ausgleich ein (81.)

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dennis Möck (18.), 2:0 Dennis Möck (33.), 2:1 Abdelaziz Boukdir (79.), 2:2 Timo Pach (81.)

Mülheimer FC Vatangücü - Schwarz-Weiß Alstaden 2:3
Im Kellerduell zwischen dem Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü und dem Tabellenvorletzten Schwarz-Weiß Alstaden, in dem es letztlich nur noch um die Ehre ging, wurde Alstadens Dennis Schroer zum Matchwinner. Denn mit seinem Hattrick bescherte er den Schwarz-Weißen einen 3:2-Auswärtssieg in Mülheim. Zuvor ging Vatangücü durch Abdessamad Laktab in der 14. Minute in Führung, nach zwei Schroer-Treffern (28.,Elfm./50.) konnte dann Hakan Turna den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich markieren (72.), ehe Schroer mit seinem dritten Treffer in der Schlussminute seine Alstadener Mannschaft jubeln ließ.

Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Abdessamad Laktab (14.), 1:1 Dennis Schroer (28. Foulelfmeter), 1:2 Dennis Schroer (50.), 2:2 Hakan Turna (72.), 2:3 Dennis Schroer (90.)

SGP Oberlohberg Dinsl. - SV Genc Osman Duisburg 1:2
Wichtiger Sieg für Genc Osman Duisburg, bittere Niederlage für die SGP Oberlohberg Dinslaken: Denn während die Duisburger sich mit dem 2:1-Auswärtserfolg von allen Abstiegssorgen befreiten, wird die Lage bei der SGP durch diese Niederlage immer kritischer - der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt schon sieben Punkte. Kevin Kirchner (70.) und Erkan Acikgöz (90.+3.) erzielten die beiden wichtigen Treffer für Genc Osman im Laufe der zweiten Halbzeit, für Oberlohberg reichte es nur noch zum Anschlusstreffer den Younes Fagrach kurz vor dem Abpfiff per Foulelfmeter besorgte (90.+4.).

Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Kevin Kirchner (70.), 0:2 Erkan Acikgöz (93.), 1:2 Younes Fagrach (94. Foulelfmeter)

DJK Vierlinden - TuRa 88 Duisburg 4:1
Die DJK Vierlinden konnte am Wochenende mit einem 4:1-Heimerfolg über TuRa 88 Duisburg den vierten Tabellenplatz festigen. Torjäger Benjamin Koncic war mit drei Treffern (32./71./74.) der überragende Mann in den Vierlindener Reihen, Peter Pfeifer erzielte kurz vor dem Abpfiff den vierten DJK-Treffer. Für die Duisburger, die durch diese deutliche Niederlage auf den achten Tabellenrang abrutschten, traf Stefanos Papachristos zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (58.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Koncic (32.), 1:1 Stefanos Papachristos (55.), 2:1 Benjamin Koncic (71.), 3:1 Benjamin Koncic (74.), 4:1 Peter Pfeifer (89.)
Aufrufe: 016.3.2015, 11:50 Uhr
Philip von der BankAutor