2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Niklas Schneider</b>
<b>F: Niklas Schneider</b>

Buchholz geht von der Pole Position ins Saisonfinale

Gewinnt die Viktoria gegen den SC Frintrop, ist die Meisterschaft sicher +++ Der VfB Frohnhausen muss auf ein Buchholzer Remis hoffen

Verlinkte Inhalte

Ein Déjà-vu kann oft auch etwas Schönes sein, Viktoria Buchholz möchte sich am Sonntag allerdings nicht an das Saisonfinale vor einem Jahr erinnern müssen. Da nämlich scheiterten die Duisburger knapp an BW Oberhausen, das nun nach nur einem Jahr in die Bezirksliga zurückkehrt. Doch die Vorzeichen sind nun gänzlich anders, hat das Team von Trainer Michael Roß doch diesmal die Fäden selbst in der Hand.

Vor einem Jahr wäre Schützenhilfe notwendig gewesen, im Falle eines Sieges gegen den SC Frintrop bleibt es diesmal mindestens bei dem einen Zähler Vorsprung, mit dem die Viktoria vor dem VfB Frohnhausen in den letzten Spieltag geht. Gelingt das, müssten die Essener den Weg über die Relegation gehen, in der sich nach dem Rückzug des MSV Duisburg sehr wahrscheinlich zwei von insgesamt acht Teams noch für die Landesliga der Saison 2016/17 qualifizieren.

Auf dem Weg zur direkten Meisterschaft muss Buchholz am Sonntag auf der personell letzten Rille über den Zielstrich, schon deshalb wäre die Relegation gar nicht gut. Nun fehlt nach der fünften Gelben Karte auch noch Torjäger Tim Ramroth, der Einsatz von Norman Renner ist noch fraglich. Um personell über die Runden zu kommen, werden auch Marc Mallwitz, Markus Raue und Yonis Tercan wieder mitwirken, die sich im vergangenen Sommer eigentlich in die Reserve zurückgezogen hatten.

Während die Frintroper wohl versuchen werden, gegen Buchholz Essener Schützenhilfe zu leisten, darf auch die Viktoria auf Unterstützung hoffen. Denn Rivale VfB Frohnhausen empfängt mit dem VfB Lohberg auch ein Team, das den Nachbarn sicher gerne unterstützen wird. Ohne den Druck, den die Lohberger in den vergangenen Wochen stets hatten, könnte der VfB noch einmal ein echter Gegner für Frohnhausen sein. Sollte Buchholz nicht gewinnen, reicht dem VfB jeder Sieg zum Aufstieg.

Aufrufe: 04.6.2016, 09:06 Uhr
FuPaAutor