2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Buchholz freut sich auf das Duell mit RWO

Die Viktoria ist gegen den Spitzenreiter klarer Außenseiter

Verlinkte Inhalte

Bei der Partie zwischen Viktoria Buchholz und der U23 von Rot-Weiß Oberhausen treffen die beiden wohl jüngsten Mannschaften der Landesliga aufeinander.

Viktoria Buchholz - Rot-Weiß Oberhausen II (So 15:00)
In der vergangenen Spielzeit trennten diese beiden Mannschaften noch zwei Ligen. Umso mehr freut sich der Aufsteiger aus Buchholz nun auf das Duell mit dem Spitzenreiter. "Wenn eine Mannschaft aus sechs Spielen 16 Punkte holt, dann ist sie glaube ich Favorit gegen uns", sagt Viktoria-Trainer Michael Roß und schmunzelt. "Und die Ergebnisse zeigen, dass RWO zu Recht ganz oben stehen", schiebt der Coach nach. Die eigene Ausbeute konnte die Viktoria zuletzt um drei Zähler auf sechs Punkte erhöhen. "Wir sind allmählich in der Liga angekommen", sagt Roß. Stürmer Maurice Rybacki weilt im Urlaub. Mit Marcel Bockting, der für seine vermeintliche Spielerbeleidigung im Spiel gegen den SV Schwafheim eine dreiwöchige Sperre erhalten hat, fehlt eine weitere Offensivkraft. Zudem könnte Kapitän Sven Mailand beruflich bedingt ausfallen.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)
Aufrufe: 017.9.2016, 10:37 Uhr
db/svenAutor