2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Singer
F: Singer

Bucher Spektakel in Bettringen

Remis nach viermaliger Führung

Landesligist TSV Buch hat nach einem Torfestival gegen die SG Bettringen einen Auswärtssieg verpasst. Die Mannschaft von Trainer Harald Haug trennte sich trotz viermaliger Führung mit einem 5:5 (4:4) von dem Kontrahenten im Abstiegskampf.

Der Aufsteiger belegt nach dem Remis weiterhin Tabellenplatz zehn mit zwei Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 13.

"Ein solches Spiel habe ich persönlich auch noch nicht erlebt", sagte Trainer Haug und räumte ein: "Aber das ist noch nicht einmal ein ungerechtes Ergebnis. Die Punkteteilung geht in Ordnung."



Den Führungstreffer durch Nikolas Berchtold (11.) glichen die Gastgeber fünf Minuten später aus. Danach gingen die Gäste durch Treffer von Benjamin Jenuwein (17.) und Markus Bolkart (23.) mit zwei Toren in Führung. Durch einen Doppelschlag (32., 34.) mussten die Bucher erneut den Ausgleich hinnehmen, aber im Gegenzug brachte Martin Jainz (35.) seine Elf erneut wieder in Front.

Doch mit der Halbzeitführung für die Gäste wurde es nichts, denn die Platzherren erzielten vor der Pause erneut den Ausgleich. In einer weniger spektakulären zweiten Hälfte, in der Lukas Trum den verletzten Stammkeeper Patrick Negele ablöste, folgte eine dramatische Schlussphase. In der 90. Minute gingen die Platzherren selbst mit 5:4 in Führung. Es folgte eine Rote Karte für Berchtold nach einem Gerangel. Doch Buch bewies Moral und schafften in der Nachspielzeit (90. +3) durch Manuel Schrapp den für nicht mehr möglich geglaubten Punktgewinn.

Aufrufe: 023.3.2015, 08:50 Uhr
SWPAutor