2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Buchenbühl (links) gegen Johannis 88 II: Das Rückspiel der Beiden wurde zunächst abgesagt. F: Wolfgang Cibura
Buchenbühl (links) gegen Johannis 88 II: Das Rückspiel der Beiden wurde zunächst abgesagt. F: Wolfgang Cibura

Buchenbühl nach Kurzsperre wieder im Einsatz

Kreisspielleiter Raßbach hatte den A-Klassisten kurzfristig aus dem Spielbetrieb genommen

Verlinkte Inhalte

Weil sich A-Klassist ASV Buchenbühl in der Wintervorbereitung einen Spielabbruch leistete, wurde der Verein von Kreisspielleiter Thomas Raßbach vorübergehend aus dem Spielbetrieb genommen. Sowohl das Liga-Pokalspiel gegen die DJK Falke als auch der Rückrundenauftakt gegen Johannis 88 II fielen aus. Am Wochenende, im Duell gegen den VfL Nürnberg III, geht es nun regulär weiter für die Buchenbühler - zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit "von 95%", wie Raßbach anmerkt.

"Durch die in der Summe vielen Vorfälle hier im Kreis haben wir natürlich ein besonderes Auge auf solche Vorfälle", so Raßbach, der aber betont, dass "nichts Spektakuläres" vorgefallen sei. Einzelne hätten sich nicht im Griff gehabt: "Ich habe zunächst beschlossen, sie aus dem Spielbetrieb zu nehmen, dann kann eine Pause einkehren, und die Wellen glätten sich. Das passiert zum Schutz aller Beteiligter: Des Schiedsrichters, des Gegners und des ASV Buchenbühl selbst."

Ein Treffen mit einem BFV-Konfliktmanager habe stattgefunden und sei gut verlaufen, so Raßbach. Nach einer schriftlichen Stellungnahme seitens des ASV werde das Verfahren abgeschlossen: "Dann wird Buchenbühl wieder ganz regulär spielen", so der Kreisspielleiter. Die abgesagten Spiele im Pokal und der Liga werden nachgeholt.

Aufrufe: 017.3.2015, 16:03 Uhr
jamAutor