2024-05-02T16:12:49.858Z

Buchenberg unterliegt nach gutem Spiel Fuldatal mit 1:3

Schwere Verletzung eines Gästespielers

Trotz einer 1:0-Führung unterlagen die A-Junioren der JSG Buchenberg ihren Gästen aus Fuldatal vor 60 Zuschauern mit 1:3. Trainer Uwe Kümmel war trotz der Niederlage zufrieden mit seinen Schützlingen. Geschockt hat freilich alle die schwere Verletzung eines Gästespielers der ins Krankenhaus gebracht werden musste.

JSG Buchenberg - JSG Fuldatal 1:3 (1:0) - Von Beginn an waren die Buchenberger präsent und hoch motiviert. Folgerichtig erzielte Marc-Andre Garthe in der 6. Minute nach Freistoß von Marvin Brussmann dien frühe Führung.
Im weiteren Spielverlauf machte der gute Gästetorwart Sebastin Krug zwei gute Einschussmöglichkeiten von Marc-Andre Garthe sowie Till Buckert (13. und 15.) zunichte. Ab der 20. Minute kam Fuldatal besser ins Spiel, konnte jedoch zwei Tormöglichkeiten nicht nutzen.
Trauriger Höhepunkt der ersten Halbzeit war dann die schwere Verletzung eines Fuldataler Spielers in der 39. Minute. Der Spieler musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.
Unmittelbar nach der Halbzeit reagierte der Gästetorwart nach einem abgefälschten Schuß von Marc-Andre Garthe noch einmal glänzend, und wenige Minuten später vergab Jörn Kümmel eine Großchance. Anschließend nahm Fuldatal das Heft in die Hand, so dass das 1:1 in der 51. Minute absehbar war.
Die Gäste gaben sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden und machten weiter Druck. In der 65. Minute war es dann soweit, Nedwig erzielte mit einem herrlichen Kopfball das 1:2. Nach ihrem Führungstreffer zogen sich die Fuldataler in ihere eigene Hälfte zurück und Buchenberg kam wieder besser ins Spiel, konnte sich aber gegen die gut stehenden Fuldataler nur noch eine gute Möglichkeit durch Jonas Wickert erarbeiten (85.).
Gegen die aufgerückten Buchenberger erzielten die Fuldataler in der Nachspielzeit (92.) das 1:3. Eine gute Leistung bot die Unparteiischen Nicole Vetter aus Sachsenhausen

Fazit:
Zuschauer und Betreuer waren sich einig, ein gutes A-Jugendspiel gesehen zu haben, in dem Fuldatal spielerische Vorteile hatte, ein Punktgewinn für die kampfstarken Buchenberger aber im Bereich des Möglichen war.
Zuschauer: 60

(Uwe Kümmel)

Aufrufe: 020.8.2011, 23:16 Uhr
PeecyAutor