2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kompetent und bodenständig: Anton Bobenstetter verlängert ein weiteres Mal sein Engagement in Buchbach. F: Buchholz
Kompetent und bodenständig: Anton Bobenstetter verlängert ein weiteres Mal sein Engagement in Buchbach. F: Buchholz

Buchbach-Coaches verlängern - Relegations-Auslosung beim TSV

Anton Bobenstetter geht 2016/17 in seine siebte Saison in Serie +++ Relegationspartien zur 3. Liga werden beim Buchbach-Heimspiel gegen Regensburg ausgelost

Kontinuität auf der Trainerbank, heißen die Zauberwörter beim TSV Buchbach. Coach Anton Bobenstetter hat - ebenso wie die Co-Trainer Walter Werner und Sepp Harlander, sowie Torwarttrainer Roland Schreiner - seinen Kontrakt beim Inn-Salzach-Klub verlängert und geht somit 2016/17 in seine aktuell siebte TSV-Saison in Serie. In seiner ersten Amtszeit übernahm Bobenstetter das Team 1995 in der damaligen C-Klasse und führte sie bis in die Landesliga. Mittlerweile ist der TSV fester Bestandteil der Regionalliga Bayern.
"Das waren nur ganz kurze Gespräche. Wir waren uns gleich einig", verdeutlicht Teammanager Josef Kupper die geringe Dauer der Vertragsverlängerungsabwicklung. Ein sportliches Highlight steht dem TSV Buchbach am Sonntag, den 3. April, ins Haus. Dann wird das Liga-Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg live bei SPORT1 übertragen. Im Rahmen der Übertragung werden zudem die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost. Für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren sich die Meister der Regionalligen Bayern, Südwest, West, Nord und Nordost sowie der Zweitplatzierte der Südwest-Staffel. Die drei gelosten Duelle werden nach dem Europapokal-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen (25./29. Mai). Die Gewinner steigen in die 3. Liga auf. Bei der Auslosung wird mit einer Ausnahme frei gezogen. Die beiden Südwest-Vertreter können nicht gegeneinander gelost werden. Sie erhalten die Bezeichnungen „Südwest A“ und „Südwest B“. Die genaue Zuordnung erfolgt in einer separaten Auslosung, sobald der Meister und Vizemeister der Regionalliga Südwest feststehen. Im vergangenen Jahr schafften der bayerische Regionalliga-Meister Würzburger Kickers (im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Saarbrücken), der Nordost-Vertreter 1. FC Magdeburg (gegen Kickers Offenbach) und Nord-Meister SV Werder Bremen II (gegen Borussia Mönchengladbach II) den Sprung in die 3. Liga.


Aufrufe: 011.3.2016, 09:18 Uhr
red / PMAutor