2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Vergeblicher Kampf gegen Geislingen: Die Bucher Benjamin Jenuwein (15) und Markus Bolkart (rechts).
Vergeblicher Kampf gegen Geislingen: Die Bucher Benjamin Jenuwein (15) und Markus Bolkart (rechts).
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Buch die Leviten gelesen

Nach 2:4 gegen Geislingen abgerutscht

Rückschlag im Abstiegskampf für den Fußball-Landesligisten TSV Buch. Gegen den SC Geislingen gab es eine 2:4 (0:1)-Niederlage.

Nach dem 2:4 (0:1) gegen den SC Geislingen ist der TSV Buch in der Fußball-Landesliga vier Spiele vor dem Saisonende auf den Relegationsplatz 13 abgerutscht. "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Uns fehlt bei den Torchancen die Kaltschnäuzigkeit", meinte Gerald Müller von der Bucher Abteilungsleitung. Nachdem Patrick Sailer (8.) und Markus Bolkart (23.) sehr gute Möglichkeiten ausgelassen hatten, gingen die Gäste durch Pascal Volk (38.) in Führung.

Buchs Torwart Patrick Negele hielt hernach die Gastgeber mit einigen Glanztaten im Spiel. Nach dem Ausgleich durch den eingewechselten Michael Kiecke (57.) mit seinem ersten Ballkontakt spielten die Platzherren alles oder nichts. "Wir wollten unbedingt gewinnen", sagte Müller. Buch wurde aber blitzsauber ausgekontert. Bao Viet Nguyen (58.), Patrick Leyhr (62.) und David Leu (65.) brachten die Geislinger, die Interesse an der Verpflichtung von Torwart Jonas Gebauer (SSV 1846 II) haben, auf die Siegerstraße. Nach einem groben Foulspiel wurde Buchs Verteidiger Sven Biberacher (71.) mit Rot vom Platz geschickt. Seinem Mannschaftskollegen Niko Berchtold (80.) gelang mit einem verwandelten Foulelfmeter nur noch eine Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 04.5.2015, 08:39 Uhr
DG | SWPAutor