2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Buch (in rot) gewann gegen die Assen. F: Igel
Buch (in rot) gewann gegen die Assen. F: Igel

Buch besiegt die Assen - Gründlach zurück auf eins

6. Spieltag: Landesliga-Reserve bezwingt den Primus mit 4:1 +++ Sportfreunden reicht ein Treffer in Mögeldorf +++ Johannis 88 siegt im Kellerduell +++ BaKi macht es deutlich gegen Viktoria +++ Erster Saisonsieg für Elektra

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 4 hat der ASN Pfeil Phönix seine erste Niederlage hinnehmen müssen, die „Assen“ unterlagen bei der Bucher Landesliga-Reserve mit 1:4. Profitiert haben davon die Sportfreunde Großgründlach, die mit einem 1:0-Sieg in Mögeldorf wieder an die Spitze rückten.


DJK Falke Nürnberg - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 6:2

>> Zum ausführlichen Spielbericht


Schiedsrichter: Wolfgang Stocker (Heilsbronn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tamas Dencs (9.), 2:0 Tamas Dencs (17.), 3:0 Tamas Dencs (25.), 3:1 Frank Dallhammer (56.), 4:1 Christoph Neubauer (62.), 5:1 Christoph Neubauer (62.), 5:2 Matthias Frohmader (89.), 6:2 David Amorim-Wölflick (90.)


TSV Nürnberg-Buch II - ASN Pfeil/Phönix Nürnberg 4:1

Bei herrlichen äußeren Bedingungen empfingen die Bucher Jungs den amtierenden Tabellenführer. Die Heimelf hatte die Niederlage in der Vorwoche gut verdaut und legte sofort los wie die Feuerwehr. Nach einigen Minuten setzte Kamp eine zu kurze Abwehr der Assen knapp über das Tor. Nur kurze Zeit später eroberte sich der stark spielende Weber den Ball, überlief das Mittelfeld und setzte Fauck mit einem starken Pass durch die Schnittstelle der Abwehr ein und dieser vollendete trocken zum 1:0. Nach einer Viertelstunde setzte Kubecek eine Schuss aus knapp 20 Metern neben das Bucher Tor. Auch Feulner versuchte sich mit einem Fernschuss, den Wisch im Tor der Bucher sicher parieren konnte. Nach etwa 20 Minuten legte sich Litz den Ball im Halbfeld bereit und schlug diesen scharf Richtung Gästetor. Ell erwischte den Ball unglücklich mit dem Kopf und der Ball flog ins eigene Tor zum 2:0. Kurz danach setzte der agile Lindner Schindler ein, der frei vor Lowig auftauchte, doch der Gäste-Keeper blieb Sieger. Kurz vor der Pause konnte Leykam nur mit einem Foul im Strafraum der bucher gestoppt werden und so zeigte Schiedsrichter Eich auf den Punkt. Mertsching verwandelte sicher zum 2:1 Pausenstand.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer dann ein Spiel mit offenem Visier. Beide Teams spielten mit Risiko nach vorne und so kam es zu vielen Torraumszenen. Nach gut 65 Minuten überspielte Lindner die Gästeabwehr und Hofmann war auf und davon. Vor dem Tor bewies dieser Übersicht und legte quer auf den mitgelaufenen Fauck der zum 3:1 einnetzte. Hofmann hätte kurz danach selber noch zum Torschützen werden können, doch er scheiterte am guten Torwart der Gäste. Eine Viertelstunde vor Schluss begann dann die Zeit für Wisch im Tor der Bucher Jungs. Erst parierte er glänzend gegen Kubecek, danach lenkte er einen Frank - Kopfball mit einer Wahnsinns-Reaktion an den Pfosten. Kurz vor dem Ende bereitete Hofmann sein zweites Tor vor, indem er Marciano auf die Reise schickte und dieser zum 4:1 abschloss. Dies war der Schlusspunkt eines sehr kurzweiligen Kreisklassen-Spiels. Florian Igel, TSV Buch

Tore: 1:0 Fauck (6.), 2:0 Ell (20., Eigentor),2:1 (40.,Foulelfmeter), 3:1 Fauck (67.),4:1 M. Marciano (84.)
Zuschauer: 85.


FC Bayern Kickers Nürnberg II - SC Viktoria Nürnberg 6:1

Die Gäste hat­ten einen rabenschwarzen Tag. Von Beginn an war die Ba Ki-Reserve spiel­bestimmend und bot den rund 50 Zuschauern ein Torfestival. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschie­den. Am Ende erhöhten die Hausher­ren noch auf 6:1.

Tore: 1:0, 2:0 Blankenship (20., 35.), 3:0 Kammerzell (40., Foulelfmeter), 4:0 Kiendl (53.), 5:0 Gani (67.), 6:0 Kiendl (80.), 6:1 Alhasan (85.)
Zuschauer: 50.



TSV Altenfurt - TB Johannis 88 II 0:2

Im Kellerduell der Kreis­klasse 4 nahmen die Gäste drei Punk­ten aus Altenfurt mit. In einem span­nenden und umkämpften Spiel dauer­te es bis zur Schlussminute, ehe Loi­chinger den Turnerbund mit dem 2:0 erlöste. Somit gab der TBJ die Rote Laterne an Altenfurt weiter.

Tore: 0:1 Erkol (38.), 0:2 Loichinger (89.)
Zuschauer: 30.



ASC Boxdorf - TSV Johannis 83 5:2

In einem kampfbetonten und laufintensiven Spiel drehte die Ren­ninger- Elf den Rückstand binnen zwei Minuten. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Gästen ein wenig die Kräfte und der eingewechselte Probst avancierte mit seinem Doppel­pack zum Boxdorfer Matchwinner.

Tore: 1:0 Tykvart (22.),1:1,1:2 Meral (30., 33. Foulelfmeter), 2:2 Eberlein (39. Foulelfmeter), 3:2, 4:2 Probst (48., 55.), 5:2 Ell (60.)
Zuschauer: 100.



SpVgg Mögeldorf 2000 - SF Großgründlach 0:1

Es war ein Duell auf Augenhöhe, doch die Gäste profi­tierten von einem Fehler der Mögel­dorfer Defensive. Die Gastgeber drängten in der letzten halben Stunde vergeblich auf den Ausgleich. Somit bleibt Mögeldorf zu Hause ohne Punkt, während die Gäste die Tabel­lenführung zurückerobern konnten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sven Skribulja (55.)
Gelb-Rote Karte: Goldhahn (Groß­gründlach) wegen wiederholten Foulspiels (90.).


SSV Elektra Nürnberg - FSV Stadeln II 2:1

Im ersten Abschnitt verfügten die Gäste über leichte Feldvorteile, vermochten aber kaum zwingende Offensivaktionen zu kreieren. Erst in der 55. Minute markierte Christoph Wania mit einem gefühlvollen Heber das 0:1. Als die Stadelner drauf und dran waren, den zweiten Treffer zu markieren, versenkte Dimitrios Kontodimos (65.) das Leder aus 15 Metern zum 1:1 im Netz. Während die Griechen nun die Schlagzahl erhöhten, gelang der Landesligareserve aus Fürth kaum mehr etwas. Eine Viertelstunde vor Schluss köpfte SSV-Torjäger Dimos Gamvrelis zum 2:1 ein und sicherte den Platzherren somit den ersten Dreier in dieser Spielzeit.

Tore: 0:1 Wania (57.),1:1 Kontodimos (67.),2:1 Gavrelis (80.)
Zuschau­er: 30.
Aufrufe: 026.9.2016, 10:09 Uhr
NZ / FuPa / FNAutor