2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Dato Romanovi traf per Kopf zur 1:0-Führung.
Dato Romanovi traf per Kopf zur 1:0-Führung.

BSV Rehden ein 1:1 abgetrotzt

BSV Rheden ein 1:1 abgetrotzt - TuS am 3. Juli gegen Steinfeld

Im ersten Testspiel der noch jungen Vorbereitungsphase verbuchte Landesliga-Aufsteiger TuS Bersenbrück gegen den Regionalligist BSV Rehden einen Achtungserfolg, denn die Hausherren trotzten den überlegenen Gästen ein 1:1 ab.
Der Regionaligist, in dessen Reihen mehrere Gastspieler standen, bestimmte zumeist das Geschehen und hatte bereits vor dem Seitenwechsel zahlreiche Chancen. Doch Abu Bakarr Kargbo, Moses Lamidi, Kevin Artmann oder Danny Arend ließen mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. Und das sollte sich rächen, denn plötzlich führten die Gastgeber. Nach einer Ecke war Dato Romanovi per Kopf zur Stelle und netzte ein (39.).
Auch nach dem Seitenwechsel bauten die Rehdener viel Druck auf, aber nur Neuzugang Gerdes-Wurpts markierte seinen ersten Treffer (59.) und glich für den BSV (1:1) aus. Mehr Gegentore ließ die TuS-Abwehr aber nicht mehr zu.
Am Freitag, 3. Juli, ist zum nächsten Test der Bezirksligist Falke Steinfeld um 19 Uhr zu Gast im Hasestadion.
Übrigens stehen die ersten Punktspielbegegnungen fest. Der TuS startet in die Landesligasaison am 9. August um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfL Oythe, Vizemeister der abgelaufenen Landesligasaison. Danach ist der TuS zu Gast beim SV Holthausen-Biene, bevor der SV Vorwärts Nordhorn am 23. August seine Visitenkarte in Bersenbrück abgibt.
Aufrufe: 01.7.2015, 10:45 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor