2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
Meist einen Schritt schneller: Bastian Hille (rotes Trikot) gewann mit dem FC Zell/Bruck 4:2 beim BSV Neuburg. Hier versucht ihn Bryan Reisner zu stoppen. Foto: Xaver Habermeier
Meist einen Schritt schneller: Bastian Hille (rotes Trikot) gewann mit dem FC Zell/Bruck 4:2 beim BSV Neuburg. Hier versucht ihn Bryan Reisner zu stoppen. Foto: Xaver Habermeier

BSV kann freien Fall nicht stoppen

Reichenberger-Mannschaft unterliegt dem FC Zell/Bruck mit 2:4. Michael Dünstl trifft doppelt

Der BSV Neuburg hat einen Befreiungsschlag verpasst und gegen den FC Zell/Bruck mit 2:4 verloren. Während der BSV mit vier Punkten in der Abstiegszone steht, sind die Gäste nun punktgleich mit Tabellenführer Echsheim.
Die Gäste hatten durch Bastian Hille (8.) ihre erste Chance. Nach einer schönen Einzelaktion scheiterte er an Stefan Strehle, der mit einer Glanzparade einen frühen Rückstand für den BSV verhinderte. Danach hatte der FC deutlich mehr vom Spiel und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen kreisen. Mehr und mehr verstärkten die Gäste den Druck, sodass die Führung in der 18. Minute durch Dominik Zühl mehr als verdient war. Die BSVer mussten bis zur 28. Minute warten, ehe sich David Kramek schön auf der linken Seiten gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und nur mehr mit einem Foul zu bremsen war. Schiri Vollmeier zeigte für diese Aktion Raphael Weiss die Gelbe Karte. Die Gastgeber hatten ihn als letzten Mann gesehen und Rot gefordert. Basti Hille brachte danach den BSV erneut in arge Bedrängnis. Seine linke Klebe verfehlte nur knapp das lange Eck von Stefan Strehles Kasten. In der Folge spürten wohl die Gäste, dass vor der Pause noch ein Treffer für sie möglich war. Tatsächlich ließ sich dann in der 44. Minute Michael Dünstl nicht lange bitten und versenkte das Leder zum 0:2 für die Vorstädter.

Nach der Pause machte der eingewechselte Christian Keller für den BSV mehr Druck. Die 54. Minute brachte nach einem Freistoß von David Buttmann auf Florian Riedelsheimer den 1:2-Anschlusstreffer. Dies war dann auch das Zeichen zu einer kleinen Zwischenoffensive für die Neuburger. Der inzwischen eingewechselte Christoph Ostermeier wurde im Strafraum zu Fall gebracht (62.). David Kramek allerdings scheiterte an Ernst Zeiler im Tor der Zeller. Allerdings schaltete Adrian Janas blitzschnell und versenkte mit seinem Nachschuss das Spielgerät zum 2:2 gegen seinen Ex-Verein.

Nun aber setzten die Gäste ihrerseits richtig nach. Hille war es in der 67. Minute, der Stefan Strehle erneut zu einer tollen Glanzparade zwang, als er seinen Scharfschuss in allerhöchster Not um den Pfosten lenkte. Die Qualität der Gäste jedoch schien für die Mannen um Anton Braun in der Hintermannschaft zu hoch zu sein. Ein ums andere Mal herrschte höchstes Durcheinander im heimischen Strafraum. In der 75. nutzte wieder Michael Dünstl eine Unachtsamkeit aus und traf zum 2:3 für die Gäste. In der Schlussminute entschied Schiri Vollmeier auch noch berechtigt auf Elfmeter für die Zeller. Michael Beck verwandelte zum 2:4-Endstand.

Aufrufe: 022.9.2014, 08:00 Uhr
Neuburger RundschauAutor