2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BSV hält an den Zielen fest

Heeren trotz der Umgruppierung optimistisch.

Verlinkte Inhalte

Als das Los des BSV Heeren gezogen wurde, war niemand so wirklich glücklich. Die Umgruppierung eines Teams aus der Kreisliga A2 in die Kreisliga A1 sorgte für viel Diskussionsstoff. Doch mittlerweile hat der BSV Heeren die Enttäuschung abgeschüttelt und will auch in der A1 für Furore sorgen.

Rein logistisch, ist die A1 für den BSV Heeren sicherlich weniger attraktiv. Denn durch die Zweit- und Drittvertretung des TuS Germania Lohauserholz wird mit weniger Zuschauern gerechnet. Auch der Kreisvorsitzende Horst Weischenberg war alles andere als zufrieden mit dem zwingenden Losentscheid und sprach in der Westfälischen Rundschau von der "schwärzesten Stunde in meiner Funktion als Kreis Vorsitzender". Doch die Regularien des Fußballverbandes ließen keinen anderen Weg zu. Nun muss der BSV also in der Gruppe mit den Teams aus Bönen antreten.

„Wir wissen, dass es nicht einfach wird, aber wir wollen auch in dieser Liga zwischen Platz eins und sechs landen“, bleibt Coach Sebastian Eckei gegenüber dem Westfälischen Anzeiger optimistisch. Die Offensive, die jedoch zunächst auf Top-Torjäger Tim Kloeter (Wadenbeinbruch und Syndesmoseriss) verzichten muss, verspricht einiges. Defensiv ist jedoch noch Nachholbedarf. „Wir müssen uns hinten verbessern. Da wird der Hebel angelegt“, so Eckei.

Aufrufe: 022.7.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor