2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Jan Bröhan
F: Jan Bröhan

BSV-Fußballer gegen den Serienmeister

Dassendorf am Sonntag zu Gast beim abstiegsbedrohten BSV

Verlinkte Inhalte

Das erste Spiel des Jahres in der Oberliga ist gleich eine besonders schwere Aufgabe. Aber die Testspielergebnisse stimmen positiv.
BUXTEHUDE. Der abstiegsbedrohte Fußball-Oberligist Buxtehuder SV empfängt am Sonntag um 14 Uhr den Tabellendritten TuS Dassendorf im Jahnstadion. Nach Aussagen von BSV-Trainer René Klawon findet das erste Spiel des Jahres 2017 auf dem Kunstrasenplatz statt und sei deshalb kaum gefährdet. Klawon wird seine Mannschaft gegen den Oberligameister der vergangenen drei Jahre defensiv einstellen. Nichts sei schlimmer, als ein schnelles Gegentor. Je länger der BSV ein 0:0 halte, desto mutiger könne Buxtehude agieren.

Die personelle Lage und die Testspielergebnisse der vergangenen Wochen stimmen Klawon recht optimistisch. Gegen den Verbandsligisten Kisdorf erzielte der BSV einen 5:1-Sieg, gegen den Bezirksligisten VSV Hedendorf/Neukloster einen 4:1-Erfolg.

Ahmed Mhamdi ist angeschlagen, wird sich gegen Dassendorf aber durchbeißen. Mark Visser riss sich in einem Test das Syndesmoseband an und fällt länger aus. (db)
Aufrufe: 017.2.2017, 11:00 Uhr
Tageblatt / Daniel BerlinAutor