2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

BSV: Alles top in der Türkei

Sonniges Trainingslager könnte für die Oberliga-Fußballer ein Dauerbrenner werden

Verlinkte Inhalte

Das Trainingslager in der türkischen Mittelmeer-Stadt Side ist "fantastisch", wie Manager René Klawon dem TAGEBLATT schon am vergangenen Wochenende berichtete - und Mazlum Tarkocin (links) und Ahmed Mhamdi vom Fußball-Oberligisten Buxtehuder SV können das nach vier Tagen des Schwitzens nur bestätigen.
Am Montag absolvierte der Hamburger Oberligist ein Testspiel gegen eine Oberligamannschaft aus Wien. Mustafa Karaaslan, der erst zwei Tage vor dem Trainingslager verpflichtet worden war, nutzte seine erste Chance für die 1:0-Führung. "Da hat er gleich gezeigt, was wir uns von ihm erhoffen", so Klawon. Der 20-jährige Stürmer, der in der Hinrunde zehn Mal für den Ligakonkurrenten FC Süderelbe getroffen hat, soll das Manko Chancenverwertung vergessen lassen und so mithelfen, den Klassenerhalt zu realisieren. Die erste halbe Stunde habe der BSV das Testspiel bestimmt, dann brachen die Buxtehuder ein und verloren noch 1:4. "Da hat man gemerkt, dass die Spieler acht intensive Einheiten in drei Tagen in den Beinen hatten", so Klawon. Trainer Timmermann entschied deshalb, am letzten Tag des Trainingslagers nur noch eine Mittagseinheit anzusetzen. So sind die Fußballer am gestrigen Dienstag erstmals in den Genuss gekommen, die Stadt an der türkischen Riviera zu erkunden. Verteidiger Dennis Maschmann hatte während des Trainingslagers alle Hände voll zu tun. Er ist auch Physiotherapeut der Mannschaft und musste täglich einige Mitspieler am Abend durchkneten. "Ihm gebührt ein Extra-Lob", so Klawon. Der Manager möchte ein solches Trainingslager jedes Jahr machen. Am heutigen Mittwoch kommt der BSV zurück.Foto Schwartz
Aufrufe: 02.2.2016, 16:40 Uhr
Tageblatt/ Jan BröhanAutor