2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

BSSV: Strohhalm ergriffen

Büchen-Siebeneichen gewinnt mit 2:1 gegen Travemünde

Verlinkte Inhalte

Der BSSV hat den Strohhalm zum Klassenerhalt gepackt. Mit einem 2:1-Sieg in einer dramatischen Abstiegsduell gewannen die Lauenburger gegen Travemünde wichtige drei Punkte.

,,Wir waren heute kämpferisch und auch spielerisch besser als in der letzten Partie. Deswegen war dieser wichtige Sieg verdient", freute sich BSSV-Coach Zafer Tastekin. Der erste Schuss aufs Tor war drin. Manuel Bollongino traf mit einem Freistoß aus 20 Metern zur Führung für die Lauenburger. Danach ging es hin und her. Travemünde wollte schnell den Ausgleich, scheiterte aber durch Manuel Mielke und Hamza Yilmaz. Auf der Gegenseite verfehlten Arne Hahn und Thore Kuchlenz das 2:0.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte foulte Thorben Lohse einen Angreifer, den fälligen Elfmeter versenkte Yilmaz sicher. Die zweite Hälfte begann mit einem Platzverweis, Jan Niklas Beckmann zog gegen Kuchlenz die Notbremse. Jetzt drängten die Hausherren, Timo Hamann, Kay Wieckhorst und Kuchlenz vergaben. Aber Hahn stolperte das Leder nach Ecke von Wieckhorst und Ablage von Silvan Teudt über die Linie. Nach Zupfer von Teudt gab es erneut Elfer für den Gast, den Hinz aber an die Latte setzte.



Büchen-Siebeneichen:
Nessler - Lohse (46. Sievert), Barthelme, Hahn, Hamann - Knust (65. Schuster), Teudt, Bollongino, Kuchlenz - Pfeiffer (80. Kraak), Wieckhorst.
Travemünde:
Müller - Knüppel, J.-N. Beckmann, Kurth, Engel - Stürholdt (80. Hinz), Jäkel, M. Beckmann, Bölke - Mielke, Yilmaz (75. Heimann).
SR:
Scharf (Lensahn).
Zuschauer:
110.
Tore:
1:0 Bollongino (9.), 1:1 Yilmaz (45./+1, Foulelfmeter), 2:1 Hahn (81.).
Rote Karte:
J.-N. Beckmann (54., Notbremse).
Bes. Vork.:
Hinz schießt Foulelmeter an die Latte (85.).
Aufrufe: 019.4.2015, 19:20 Uhr
SHZ / nowiAutor