2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Foto: BSG
Foto: BSG

Taufkirchens Kicker während Sieg ausgeraubt

BSG erobert Spitze und wird bestohlen

BSG Taufkirchen - Den Sieg in Attaching wird die BSG so schnell nicht vergessen. Nach dem Jubel über die zurückeroberte Tabellenspitze gab es ein böses Erwachen.

Mit einem 2:1-Sieg in letzter Sekunde beim BC Attaching hat sich die BSG Taufkirchen am Donnerstag die Tabellenführung in der Kreisliga vom FC Finsing zurückgeholt. Dabei war das Team nur schwer in die Gänge gekommen. Nach einer Viertelstunde waren aber die schwachen Vorbereitungsspiele und die 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Moosburg-Neustadt vergessen.

In der 16. Minute hatte Matthias Hodok bereits Torwart Hans Gamperl umspielt und schoss aus zwölf Metern aufs Tor. Ein Attachinger Verteidiger kratzte den Ball von der Torlinie. Pech hatten die Taufkirchener mit einem Kopfball von Thomas Bachmaier nach einer Ecke. Gamperl parierte heir ebenso wie beinem Schuss von Daniel Stangl.

Doch dann kam für die BSG die kalte Dusche. Mit einem Pass in die Tiefe wurde Taufkirchens Abseitsfalle ausgehebelt, und Christian Gerbl ließ mit seinem Schuss in die rechte untere Torecke Taufkirchens Torwart Florian Ganslmeier keine Abwehrchance. Nur wenig später kamen die Taufkirchener zum glücklichen Ausgleich. Johannes Winterhalter spielte einen Ball hoch zum Torwart zurück, der damit überfordert war. Er fiel samt Ball hinter die Torlinie.

Spannend und gut war das Spiel in der zweiten Halbzeit. Die Taufkirchener ließen Ball und Gegner laufen. Nur die Tore fehlten. Attaching spielte aufmerksam in der Abwehr und war mit Konterangriffen gefährlich. Torwart Ganslmeier ließ nichts anbrennen. So deutete alles auf ein leistungsgerechtes Remis hin, doch dann schlug Tobias Schediwy zu. Der sehr gute Unparteiische Andreas Baumann hatte kurz hinter der Mittellinie einen Freistoß für die BSG gepfiffen. Schediwy flankte den Ball zentral auf das Tor. Freund und Feind schauten zu, wie das Leder noch einmal aufsprang und am verdutzten Torwart Gamperl vorbei im Netz landete.

Im Gegenzug hatten die Gastgeber aus dem Halbfeld eine ähnliche Freistoßsituation, doch bei der Ausführung rutschte der Attachinger Spieler weg und die mögliche Chance zum Ausgleich war vergeben. Kurz vor Spielende war das Glück auf Taufkirchener Seite. Bei einer versuchten Kopfballrückgabe von Max Scholz zu Torwart Ganslmeier trudelte der Ball in Richtung verwaistes Tor. Das Leder sprang einem Attachinger Stürmer kurz vor der Torlinie hinten auf die Hacke, der den Treffer für seine Mannschaft unfreiwillig verhinderte.

Lange Gesichter gab es bei der BSG nach dem Anpfiff, denn während des Spiels hatten sich Langfinger in der Kabine bedient und klauten Geld, Autoschlüssel und Papiere. Die Polizei ermittelt nun.

Aufrufe: 015.4.2017, 16:09 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor