2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Das Taufkirchener 2:0: Konstantinos Papantoniou (3. v. r.) hatte nach einer Ecke per Drehschuss abgestaubt. FOTO: WEINGARTNER
Das Taufkirchener 2:0: Konstantinos Papantoniou (3. v. r.) hatte nach einer Ecke per Drehschuss abgestaubt. FOTO: WEINGARTNER

Heimsieg: Taufkirchener Aufstiegstraum lebt

Die BSG Taufkirchen darf weiter vom direkten Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Am Dienstagabend schlug der Tabellenzweite den FC Langengeisling mit 4:1 (3:0) Toren.

Taufkirchen – Ein Ausrutscher ist nicht erlaubt, hatte BSG-Trainer Christian Grüll vor der Partie angekündigt. Und genau so traten seine Mannen auch auf, deren Willensstärke gerade beim Nachsetzen auf die zweiten Bälle deutlich wurde. Nur wenige Sekunden waren gespielt, da spielte der überragende Andre Huber einen Traumpass auf Ibrahim Krraki, der alleine aufs Tor zulief, aber nur das Lattenkreuz traf. In der 4. Minute schepperte es dann bereits: Daniel Stangl spielte einen Pass von halblinks in die Gasse auf Huber, der scheiterte zunächst am Geislinger Torwart Maximilian Millisterfer, im Nachschuss netzter er aber ein.

Die BSG, die den FC Finsing noch von Platz eins verdrängen kann, baute ordentlich Druck auf und erspielte sich weitere Chancen. In der 20. Minute traf Krraki den Innenpfosten. Wenig später stand ein Taufkirchener im passiven Abseits, Schiri Timo Dahmen ließ weiterlaufen, nahm dann aber das in der Folge entstandene Tor nach massiven Protesten des FCL und nach Rücksprache mit seinem Assistenten zurück.

Eine Ecke brachte dann aber doch das 2:0: Rainer Luger lenkte eine Ecke an den kurzen Pfosten mit der Brust Richtung Tor, Millisterfer parierte reflexartig, doch Konstantinos Papantoniou setzte den Ball per Drehschuss in die Maschen (25.). Dann musste Geisling zweimal wechseln. Steve Zimmermann kam für den gegen Huber überforderten Felix Wagenlehner, und Fabian Aigner ersetzte den verletzten Kilian Kaiser. Wenig später fiel das 3:0. Tobias Schediwy hatte aus 25 Metern halbhoch abgezogen. Einen Geislinger Warnschuss gab Vincent Stenzel aus 22 Metern Torentfernung ab. Der Ball ging aber hoch drüber.

Nach der Pause trat der FCL deutlich stärker auf, aber gegen die läuferisch und spielerisch überragende BSG war kein Kraut gewachsen. Bei den Gastgebern überzeugte neben Huber vor allem Thomas Götzberger, der unermüdlich weite Wege ging. Nach einer Traumkombination in der 65. Minute fiel das 4:0. Eine weite Flanke in den Strafraum setzte Götzberger ins Netz. Er war von hinten in den Sechzehner gestürmt.

Die Geislinger ließen trotz der aussichtslosen Lage nie die Köpfe hängen. Die Belohnung dafür gab es in der 69. Minute. Eine Flanke des starken Sebastian Schimschal erreichte Maximilian Maier, und der erzielte per Kopf den Ehrentreffer für die Gäste. Die BSG ließ in der Folge aber nichts mehr anbrennen, auch wenn sie vorne nun arg nachlässig agierte.

Durch den Sieg ist Taufkirchen nun punktgleich mit Tabellenführer FC Finsing, hat allerdings auch eine Partie mehr absolviert.

Aufrufe: 019.5.2017, 09:27 Uhr
Erdinger Anzeiger: Markus Schwarzkugler und Eicke Autor