2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BSG Eutin wieder auf Siegkurs

Kreisklasse: Eutiner behaupten die Tabellenspitze mit einem 4:2(3:1)-Erfolg gegen die SG Baltic

In der Kreisklasse A hat die BSG Eutin nach zwei Niederlage in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Eutiner gewannen gegen die SG Baltic mit 4:2(3:1) Toren und verteidigte damit die Tabellenführung.

Die Gastgeber fanden gut in die Partie und bestimmten den ersten Durchgang. Die Angriffe wurden schnell vorgetragen, die Gäste-Abwehr stand häufig unter Druck. In der 14. Minute ging die BSG Eutin in Führung. Nach einem Eckball verlängerte Jorgo Lunau zum 1:0. Die Eutiner setzten nach, während von der SG Baltic nur wenig zu sehen war. In der 35. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Alexander Knappe verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter sicher. In derselben Szene sah ein Gäste-Spiele wegen einer Beleidigung eines Mannschaftskollegen die rote Karte. Nur zwei Minuten später erzielte Lennart Zimmermann auf 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen zum Anschlusstreffer durch Mario Jagello.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Trotz Überzahl setzte die BSG auf Konter, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. Meist kam der letzte Pass zu ungenau. Da auch die Gäste in der Offensive harmlos waren blieben Torraumszenen Mangelware. Spannend wurde es lediglich ab der 80. Minute, als Fynn-Louis Schubert aus dem Gewühl heraus zum 2:3 traf. Doch sechs Minuten später stellten die Eutiner den alten Abstand wieder her. Jorgo Lunau setzte sich mit einem Konter auf der linken Angriffsseite durch und bediente den mitgelaufenen Dominik Palazzoni, der mühelos zum 4:2-Endstand einköpfte.

„Ein verdienter Sieg aufgrund einer guten ersten Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten waren wir nicht zwingend genug, um die Partie vorzeitig zu entscheiden“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.
Aufrufe: 017.10.2016, 18:15 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor