2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

BSG Eutin setzt sich 1:0 auf Fehmarn durch

A-Klassist tut sich bei der SG Insel Fehmarn III schwer

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse A feierte die BSG Eutin ihren zehnten Saisonsieg. Allerdings taten sich die Eutiner beim 1:0(0:0)-Erfolg beim Schlusslicht SG Insel Fehmarn III lange schwer. Das Tor des Tages erzielte Lennart Zimmermann.

BSG-Trainer Heiko Müller fehlten gleich fünf Stammspieler. Dennoch übernahmen die Gäste sofort die Initiative und erspielten sich gegen tief stehenden Fehmarner ein deutliches Übergewicht. Allerdings spielte die BSG nicht zwingend genug, so dass es kaum einmal eine Lücke in der Abwehr gab. So blieben klare Torchancen aus.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Eutiner dominant, so erst in der 75. Minute fiel die erlösende Führung. Nach einer weiten Hereingabe stand Lennart Zimmermann am zweiten Pfosten goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Kurz darauf hätte Dominic Palazzoni alles klar machen können, scheiterte aber am Querbalken. So blieb es bei dem knappen Resultat.

„Ein 1:0 sind auch drei Punkte. Es war ein reiner Arbeitssieg. Fehmarn III hat gut verteidigt und uns keinen Raum gelassen. Daher haben wir uns schwer getan“, sagte Heiko Müller.
Aufrufe: 024.10.2016, 17:00 Uhr
SHZ / dhaAutor