2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

JFV Eutin/Malente gibt Spiel leichtfertig aus der Hand

B-Junioren verlieren mit 3:4 gegen PTSV / Vier Foulelfmeter

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente unterlagen in der Schleswig-Holstein-Liga mit 3:4(2:1) Toren gegen den Preetzer TSV. Kurios, dass gleich vier Treffer aus verwandelten Foulelfmetern resultierten. „Und alle waren berechtigt“, sagte JFV-Trainer Gerd Pomorin.

Die Gastgeber fanden gut in die Partie und gingen bereits in der sechsten Minute in Führung. Lukas Broszeit flankte von der linken Seite hoch in den Strafraum, wo sich Gäste-Torwart Lenny Rolfs verschätzte und den Ball ins eigene Tor faustete.

Preetz zeigte sich jedoch unbeeindruckte und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Das lag auch an der Hintermannschaft des JFV, die einige Male bedenklich wackelte und sich etliche Konzentrationsfehler beim Abspiel leistete. Dennoch erhöhte der JFV Eutin/Malente in der 17. Minute auf 2:0. Moritz Haye schoss einen direkten Freistoß durch die gegnerische Mauer ins Netz. Nur vier Minuten späten gelang Preetz der Anschlusstreffer. Nach einem Foul von JFV-Torwart Bret Bruhn verwandelte Laurids Grohmann den folgenden Elfmeter sicher.Der zweite Durchgang war wenige Minuten alt, da verwandelte derselbe Schütze den nächsten Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Elf Minuten später das gleiche Bild. Mit seinem dritten Tor per verwandelten Elfmeter sorgte Grohmann für die Führung der Gäste. Dieses 3:2 für Preetz hielt bis zur Nachspielzeit. Dann bekamen die Gastgeber einen Strafstoß, den Moritz Haye zum 3:3 einschoss. Doch wenig später trafen die Preetzer nach einem Freistoß zum 3:4-Endstand.

„Das war eine enttäuschende Vorstellung. Wir haben das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Einige wollten heute besonders cool sein und den Gegner austricksen, das ging jedoch gründlich in die Hose“, sagte Gerd Pomorin.
Aufrufe: 024.5.2017, 19:15 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor