2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Kevin Gerstmann (weiß) und Tobias Haufe spielten letzte Saison noch gemeinsam in Piesteritz.  F: Harbke
Kevin Gerstmann (weiß) und Tobias Haufe spielten letzte Saison noch gemeinsam in Piesteritz. F: Harbke

BSG Chemie eine Nummer zu groß

Dessau 05 verliert gegen den sächsischen Verbandsligisten +++ Gerstmann trifft auf alte Bekannte

Bei der BSG Chemie Leipzig war einiges los am Mittwoch. Tagsüber den wegweisenden Nutzungsvertrag über den Alfred-Kunze-Sportpark mit dem Leipziger Sportamt unterschrieben - und abends zum anspruchsvollen Test beim SV Dessau 05 zu Gast. Der sächsische Verbandsligist wurde seiner Favoritenrolle dabei gerecht und gewann mit 3:1.

Die Leipziger gewannen damit das vierte Testspiel dieser Saison. Marvin Hahn, Mirko Jentzsch und Andy Müller trafen für die BSG Chemie Leipzig. Bei den Dessauern konnte Julian Bittner mit einem Sonntagsschuss das Ergebnis etwas aufbessern.

Im Spiel traf Dessaus Neuzugang Kevin Gerstmann mit Tobias Haufe und Marko Trogrlic gleich auf zwei letztjährige Mitspieler vom FC Grün-Weiß Piesteritz. Angeführt wurden die Leipziger von Stefan Karau, der in der Sommerpause von Oberligist VfL Halle 96 in die Messestadt gewechselt ist.

Am Wochenende geht es für Dessau weiter. Auswärts treffen die 05er am Samstag auf den 1. FC Weißenfels. Es ist das Abschiedsspiel für den Weißenfelser Miroslav Risian und das Duell zeigt, dass Dessau und Weißenfels trotz des engen Meisterschaftsrennens in der Landesliga Süd gut miteinander klarkommen. Die Leipziger testen am Wochenende erstmals im Alfred-Kunze-Sportpark. Der Gegner kommt aus Sachsen-Anhalt, Union Sandersdorf gibt seine Visitenkarte ab.

Aufrufe: 017.7.2014, 09:31 Uhr
Thomas RinkeAutor