2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

BSC zittert sich ins Bitburger-Pokal Halbfinale

In einem am Ende unnötig spannenden Spiel besiegen die Rheinlöwen Viktoria Arnoldsweiler

Ein typisches Pokalspiel zwischen einem unter- und einem höherklassigen Team sahen die rund 200 Zuschauer im Sportpark Nord an diesem verregneten Abend.

Viktoria Arnoldsweiler stand tief und war nur bedacht, so lange wie möglich die Null zu halten. Demgegenüber stand eine auf 6 Positionen durchrotierte Bonner Mannschaft, der es an Spielschnelligkeit, Passgenauigkeit und Intensität mangelte. Der erste schöne Angriff über rechts führte in der 13. Minute direkt zur 1:0 Führung. Winterneuzugang Capkin flankte den Ball scharf in den Sechzehner und sorgte damit für Unordnung in der Arnoldsweiler Defensive. Ugur Dündar nutzte die Unordnung und schoss freistehend am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor. Nach dem schnellen Führungstreffer flachte die Partie von Minute zu Minute ab und weitere Höhepunkte in der ersten Halbzeit blieben Mangelware.

In der zweiten Halbzeit starteten die Rheinlöwen besser ins Spiel und versuchten durch Tempo und Intensität direkt das zweite Tor nachzulegen. Diese Mühen wurden in der 62. Spielminute mit dem 2:0 belohnt. Winterneuzugang Günter Mabanza setzte sich gegen die gut geordnete Defensive durch und schoss gefährlich aufs Tor. Gästetorhüter Simon Ahrens konnte zwar den Ball noch auf den Pfosten lenken, doch der Abpraller landete direkt vor last Minute Neuzugang Kialka, der ohne Mühen den Ball ins leere Tor schob.

Nach diesem Treffer fielen die Rheinlöwen in das Muster der ersten Halbzeit zurück und bauten dadurch die Gäste aus Arnoldsweiler auf. Diese kamen immer besser ins Spiel und setzten alles auf eine Karte. Nach einem dummen Foul im Strafraum bekamen die Gäste aus Arnoldsweiler die Chance zum Anschlusstreffer. Den Elfmeter konnte unser Andy Hubert noch abwehren, jedoch war er beim Nachschuss von Stamatis Chouliaras machtlos. Fünf Minuten vor Schluss mussten unsere Rheinlöwen nach der Verletzung von Torschütze Kialka dann noch zu zehnt zu Ende spielen, da das Wechselkontingent wenige Augenblicke vorher aufgebraucht wurde. Die Schlussofensive der Viktoria Arnoldsweiler überstanden unsere Rheinlöwen mit ein wenig Glück ohne Gegentreffer und können sich somit um den Einzug ins Halbfinale des Bitburger-Pokals freuen.

Ein riesen Dank geht an die 200 Zuschauer, die dem schlechten Wetter getrotzt und die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

GEMEINSAM LÖWENSTARK

Aufrufe: 08.3.2017, 22:48 Uhr
Bonner SCAutor