2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

BSC will Nadelstiche setzen

A-Junioren im Pennenfeld gegen Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Von einer geregelten, konzentrierten Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 11 Uhr, Sportpark Pennenfeld) konnte bei den A-Junioren-Bundesligafußballern des Bonner SC in dieser Woche nun wahrlich keine Rede sein.
Denn von Montag bis Mittwoch weilten die Spieler zu Übungszwecken in der Sportschule Hennef bei den angehenden Fußballlehrern; erst am Freitag konnte Trainer Patrick Weiser seine Schützlinge wieder zu einer „normalen“, regulären Übungseinheit versammeln und gezielt auf die Borussia vom Niederrhein einstimmen.

„Nach der Winterpause ist das der erste Hochkaräter, auf den wir treffen, und zugleich die erste ganz große Herausforderung“, sagt Weiser. Kein Wunder: Bis Anfang Februar, bis zum 0:1 gegen den FC Schalke 04, waren die Mönchengladbacher in der Liga noch ungeschlagen. „Ich bin selbst gespannt, wie die Jungs diese Aufgabe bewältigen“, meint der ehemalige Profi, der eine stürmische Borussia erwartet.

„Die Gladbacher werden mit Sicherheit versuchen, uns unter Druck zu setzen und die Niederlage gegen Schalke wettzumachen“, vermutet Weiser. Genau das aber könnte dem BSC, der gewöhnlich Schwierigkeiten hat, selbst das Spiel zu machen, entgegenkommen. „Denn wir wollen uns nicht nur hinten reinstellen, sondern bei Kontern über unsere schnellen Leute immer wieder Nadelstiche setzen“, gibt Weiser seine Taktik preis. Die personellen Voraussetzungen sind zumindest gegeben: Alle Akteure sind fit und einsatzfähig.
Aufrufe: 014.3.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor