2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Philipp Geiger
F: Philipp Geiger

Ebrem nicht mehr Trainer von Union Solingen

Der bisherige Assistent André Lapatke übernimmt ab sofort das Kommando beim Bezirksligisten.

Am Dienstagabend rückte die deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage von Union Solingen im Bezirksliga-Derby gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald in den Hintergrund. Grund dafür war der Rücktritt von Necati Ebrem.

Der bisherige Union-Trainer gab nach dem Spiel bekannt, aufgrund von gesundheitlichen Problemen ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen zu können. Ebrem übernahm die Solinger vor ziemlich genau einem Jahr und machte mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison dank eines tollen Schlussspurts den Klassenerhalt perfekt. André Lapatke, der bisher Co-Trainer von Necati Ebrem war, wird nun der neue Chefcoach beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten.

Auch der Verein selbst äußerte sich am Mittwochabend zum Rücktritt seines Trainers. Hier das offizielle Statement im Wortlaut:

"Danke Naci! Nach dem gestrigen Spiel gab unser Chef-Trainer Necati Ebrem bekannt, dass er von seinem Amt zurücktritt. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen sei er im Moment nicht in der Lage die Kraft und Konzentration auf zu bringen, die in dieser schwierigen Situation notwendig sei, so Ebrem zu seiner Entscheidung. Ebrem wurde im März vergangenen Jahres Trainer der abstiegsbedrohten Union. Aus den verbliebenen zwölf Spielen holte die Mannschaft unter seiner Leistung 17 Punkte und konnte so den Abstieg in aller letzter Not dann doch noch abwenden. Wir bedanken uns bei ihm für seine Bemühungen, Leistungen und besonders seinen Emotionen. Wir wünschen ihm gute Genesung und alles Gute für seine sportliche und private Zukunft! DANKE für alles Naci! Auf ein baldiges Wiedersehen im Unterland!"

Aufrufe: 029.3.2017, 19:35 Uhr
FuPa / Union SolingenAutor