2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

BSC Union mit drei Testspielen in vier Tagen

Bezirksligist VfB Solingen kam im Vorbereitungsspiel gegen den Post SV zu einem 6:0-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

VfB Solingen - Post SV 6:0 (3:0). Der VfB Solingen ist für die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga gerüstet. Uwe Rütjes kann sich über mangelhaftes Engagement seiner Spieler nicht beklagen. "Das ist eine Folge des großen, ausgewogenen Kaders", meinte der Trainer. "Die Mannschaft weiß, dass es eng um die Stammplätze wird." Auch gegen den Post SV spielte der VfB kompromisslos. Die Baverter fegten den A-Kreisligisten mit 6:0 vom Platz.

Die Post versuchte zwar, dagegenzuhalten, konnte den Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften aber nicht egalisieren. VfB-Torhüter Daniel Nohlen wurde es in der ersten Halbzeit so kalt, dass er in den zweiten 45 Minuten während der Partie ein Medizinball-Training absolvierte. "Das sollte nicht arrogant sein, aber es war einfach wenig zu tun zwischen den Pfosten", meinte Rütjes. Auf der anderen Seite sah das ganz anders aus. Der VfB traf aus allen Lagen. Marcel Carnielo besorgte die Führung, Ennio Orsillo legte mit den beiden schönsten Toren des Tages aus jeweils 16 Metern das 2:0 und 3:0 nach. Sieben Wechsel schadeten den Gastgebern zur Pause nicht. Mehmet Karakus, Eray Bastas per Strafstoß sowie Sebastian Zupanic stellten den 6:0-Endstand her.

1. FC Monheim - BSC Union 3:1 (0:0). Mit der Leistung seiner Mannschaft beim 0:1 gegen den SC Ayyildiz Remscheid am vergangenen Donnerstag war Ali Soysal überhaupt nicht einverstanden gewesen. "Da hat die Einstellung nicht gestimmt. Es fehlte an Laufbereitschaft und dem Annehmen von Zweikämpfen", erklärte der Trainer des BSC Union.

Der Auftritt beim 1. FC Monheim im Rheinstadion stimmte Soysal zufriedener, obwohl die Truppe eine 1:3-Niederlage einstecken musste. Mit einem Rumpfkader waren die Ohligser bei den Monheimern angetreten. "Angesichts dieser Tatsache und, dass die Monheimer eine starke Mannschaft aus der anderen Bezirksliga-Gruppe sind, haben wir uns schon gut verkauft", sagte Soysal. Lange hielt die Union ein 0:0, und die neu einstudierte Viererkette funktionierte sehr gut. "Leider fehlen bei uns immer unterschiedliche Fußballer, so dass wir die Kette kaum einspielen können", haderte der Coach.

In der letzten halben Stunde knackten die Gastgeber die Ohligser Abwehr und erzielte drei Tore binnen zwölf Minuten. Davide Mangia war der Ehrentreffer für die Gäste vorbehalten.

BSC Union - SV Hilden-Nord 1:1 (0:1). Zum Abschluss des Testspielwochenendes mit drei Begegnungen in vier Tagen kam der BSC Union auf der Sportanlage Brabant gegen den Bezirksligisten SV Hilden-Nord nicht über ein Remis hinaus. "Es war kein gutes Spiel, eher ein typischer Freundschaftskick. Wir haben viele Fehler gemacht, spielerisch war das gar nichts", erklärte Trainer Ali Soysal.

Aufrufe: 015.2.2015, 20:20 Uhr
RP / mitAutor