2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

BSC Union mit ausgeglichener Testspielbilanz

Doppelpack am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Als "zwei gute Einheiten" bezeichnete Ali Soysal die beiden Testspiele des Bezirksligisten BSC Union Solingen am Wochenende. Samstag testete der Aufsteiger bei Agon 08 in Düsseldorf (1:2), am Sonntag gegen die 1. Spvg. Wald 03 (4:2).

"Noch ist unser Kader nicht komplett. Beide Spiele haben wir deshalb nur mit 15 Spielern absolviert. So waren es eher Einheiten für Ausdauer und Kraft, als dass spielerische Elemente im Mittelpunkt standen", erklärte Soysal.

"Bei Agon 08 haben wir ordentlich gespielt, nur unsere Chancen nicht genutzt und deshalb verloren", meinte Soysal. Den zwischenzeitlichen Ausgleich bei der 1:2-Niederlage in Düsseldorf hatte Davide Mangia erzielt (73.).

Am Sonntag im Lokalderby gegen Wald 03 ging es dagegen am Brabant laut Soysal hin und her. "Auch wenn die Walder zwei Tore durch Konter erzielten, haben wir das Spiel bestimmt und auch verdient gewonnen." Die Walder Führung durch Christian Spiesl (18.) hatte Damir Bajraktarevic (24.) ausgeglichen, Alessandro Aquila (48.) mit dem Wiederanpfiff auf 2:1 erhöht. Nach dem 2:2 durch Agon Balaj (51.) sorgten Aqulia (55.) und Denis Graubner (79.) für den 4:2-Erfolg des Bezirksligisten.

Aufrufe: 028.7.2014, 06:45 Uhr
Rheinische Post / mitAutor