2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

BSC U16 stiebitzt Punkt beim Tabellenführer!

SV Schlebusch 1923 - Bonner SC 01/04 II 3:3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich die Rheinlöwen beim Mittelrheinligaabsteiger und Tabellenführer SV Schlebusch einen Punkt erkämpft. Die etwa 50 Zuschauer sahen bei spätsommerlichen Temperaturen ein intensives Spiel, in dem sich beide Teams über die gesamte Spielzeit nichts schenkten.
Nach kurzem Abtasten erwischte der BSC den besseren Start in die Partie. Bereits in der 15. Minute erzielte Emil Gebelhoff nach guter Vorarbeit von Mert Eroglu die Führung für die Rheinlöwen und nur eine Minute später hatte Boris Kivoma das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend vor dem gute reagierenden Schlebuscher Schlussmann. In der Folge wurden die Gastgeber etwas mutiger und versuchten ihre körperliche Überlegenheit insbesondere bei Standardsituationen immer wieder auszunutzen. Es dauerte nur bis zur 22. Spielminute als die Bonner Abwehr nach einem Freistoß der Gastgeber nicht konsequent verteidigte und Torhüter Jens Fikisi nach dem ersten Schuss auf sein Tor direkt hinter sich greifen musste. Nach dem Gegentreffer verlor der BSC etwas den Faden, schaffte es aber die gefährlichen Eckbälle und Freistöße des SV Schlebusch zu verteidigen und selbst auch einige Konterangriffe vorzutragen. Letztendlich ging es aber leistungsgerecht mit einem 1:1 in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff geriet der BSC dann aber doch in Rückstand; Eine scharf getretene Ecke konnte von der Bonner Hintermannschaft nicht geklärt werden und wurde stattdessen vom aufgerückten Schlebuscher Verteidiger in das Tor der Gäste geköpft. Nach dem Rückstand erhöhte der BSC nocheinmal das Spieltempo. Emil Gebelhoff und der eingewechselte Kastriot Kajtazi vergaben allerdings gute Gelegenheiten, ehe Safak Kurban mit seinem dritten Saisontreffer in der 63. Spielminute den Ausgleichstreffer markieren konnte. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften voll auf Sieg; während die Rheinlöwen die besseren Chancen erspielten wurden die Gastgeber immer wieder durch Eckbälle gefährlich und stellten die Bonner Defensive damit vor erhebliche Probleme. In der 76. Spielminute sah es dann so aus, als wäre dem SV Schlebusch mit dem Treffer zum 3:2 der "Lucky Punch" nach einer -wie konnte es anders sein- Ecke gelungen, aber die Bonner Mannschaft stemmte sich mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage und so gelang Emil Gebelhoff in der 82. Spielminute noch der viel umjubelte Ausgleich.

"Aufgrund des Spielverlaufs ist der Punkt natürlich glücklich, aber keinesfalls unverdient. Wir haben heute als Team alles gegeben und uns den Punktgewinn hart erarbeitet. Ich bin mit der Mentalität und der Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen sehr zufrieden. So können und werden wir weiter machen" freute sich Trainer Tim Kulczynski nach dem Spiel.
Aufrufe: 029.9.2014, 12:00 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SC Autor