2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Margret Wolf / Michael Pieck
Margret Wolf / Michael Pieck

BSC trauert um Margret Wolf

Der Bonner SC trauert um Margret Wolf, die gute Seele des Vereins und ein Stück Vereinsgeschichte. Die langjährige Kassiererin und Ehrenmitglied des Bonner SC ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

"Wir sind tief erschüttert über den Verlust unserer Frau Wolf, die bis zuletzt noch an der Kasse im Sportpark Nord engagiert bei der Sache gewesen ist und mit Aufmerksamkeit und Zuspruch den Weg des neuen Bonner SC verfolgt hat", sagt Präsident Dr. Matthias Möseler für Präsidium und Aufsichtsrat: "Sie war mit ganzem Herzen blau-rot und immer eine wichtige Ansprechpartnerin für uns, aber auch für die Spieler, die von ihr Geschichten und Anekdoten über ihren BSC erfuhren - zuletzt noch auf der Weihnachtsfeier des BSC. Sie wird dem BSC, sie wird uns allen fehlen; zu ersetzen ist sie nicht. Vielleicht können wir ihren Traum von der Rückkehr in die Regionalliga posthum erfüllen. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und Angehörigen."

Margret Wolf war "Frau für alles" im BSC und hat sich überall im Verein ehrenamtlich engagiert. Dafür ist sie unter anderem vom Fußball-Verband Mittelrhein, dem Deutschen Fußball Bund und der Bundesstadt Bonn ausgezeichnet worden. Sie zeichnete unter anderem verantwortlich für den Imbiss im Stadion mit ihrem selbstgebackenen Kuchen; sie war aber auch Leiterin des Ordnungsdienstes und hat die Mannschaft viele Jahre über bei Auswärtsspielen mit Speis und Trank versorgt. Ehrenamtlich war sie 1. Kassiererin bei den Heimspielen und hat auch bei den Heimspielen der Jugend ausgeholfen. Und, und, und...
Aufrufe: 027.1.2015, 18:50 Uhr
Michael PieckAutor