2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
BSC-Neuzugang Fabien Thokomeni hinterließ einen guten Eindruck im Testspiel gegen SD Croatia.  © MZV
BSC-Neuzugang Fabien Thokomeni hinterließ einen guten Eindruck im Testspiel gegen SD Croatia. © MZV

BSC Süd 05 dreht Rückstand gegen SD Croatia

Im Testspiel gegen die Berliner lief bei den Havelländer noch nicht alles zusammen

Verlinkte Inhalte

Vor dem Punktspielstart gegen Wismut Gera am kommenden Sonntag testete die Mannschaft von Trainer Özkan Gümüs am Sonnabend nochmals gegen den Berlin-Ligisten SD Croatia. Am Ende gewannen die 05er zwar, konnten spielerisch aber nur bedingt überzeugen.

Bereits mit dem ersten Angriff der Gäste, die die Abstimmungsprobleme in der Brandenburger Hintermannschaft schonungslos aufdeckten, lagen die Nullfünfer nach drei Minuten mit 0:1 zurück. Danach kam die Heimmannschaft jedoch besser ins Spiel.

Felix Klaka scheiterte mit einem Freistoß (10.) und Husajina im Berliner Tor klärte vor den einschussbereiten Joao Santos (12.) und Alexander Eirich (19.). Nach dem Tom Mauersbergers Kopfball in der 23. Minute knapp vorbei ging, musste Süd-Schlussmann Sven Roggentin vor der Pause noch zweimal reaktionsschnell klären (30., 43.), um einen höheren Rückstand zu verhindern.

Trainer Gümüs brachte nach der Pause Soga Shigeyuki für den Testspieler Necmi Ulucay. Bereits in der 47. Minute hätte der Ausgleich fallen können, jedoch kratzte der Gästekeeper einen Freistoß Mauersbergers aus dem Dreiangel. Danach scheiterte Lukas Kohlmann (55.), bevor die Brandenburger Abwehrreihe bei schnellen Konterangriffen der Berliner noch zweimal Glück hatte (61., 70.).

Als die Kräfte bei den Gästen nachließen, nutzten die Platzherren in der 77. durch Lukas Kohlmann und in der 85.Minute durch Alexander Eirich ihre Möglichkeiten zum 2:1-Erfolg. Einen guten Eindruck hinterließ der unter der Woche verpflichtete Fabien Thokomeni von Hertha 03 Zehlendorf, der auch sofort spielberechtigt ist.

Für das am Sonntag (7. August, 14 Uhr) stattfindende erste Heimspiel der Brandenburger in der Süd-Staffel, bedarf es allerdings noch einer deutlichen Steigerung, wobei man auch auf den Einsatz des leicht angeschlagenen Torjägers Rene Görisch hofft.

Beim BSC Süd 05 sind ab sofort die neuen Jahreskarten für die Oberliga-Spielsaison 2016/17 in der Geschäftsstelle des BSC Süd 05, auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz, Brielower Straße 7, erhältlich. Die Jahreskarten kosten 90 Euro und ermäßigt (Rentner, Arbeitslose) 60 Euro. Geöffnet ist die Geschäftsstelle derzeit immer montags von 17 bis 18 Uhr und donnerstags von 16 bis 17 Uhr sowie an Spieltagen der Oberligamannschaft.

Aufrufe: 01.8.2016, 13:01 Uhr
MOZ.de / Dieter Seewald Autor