2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Vier Spiele, vier Siege. Da kann der BSC Bayreuth-Saas auch der Begegnung mit dem VfB Kulmbach zuversichtlich entgegen blicken. F: Mularczyk
Vier Spiele, vier Siege. Da kann der BSC Bayreuth-Saas auch der Begegnung mit dem VfB Kulmbach zuversichtlich entgegen blicken. F: Mularczyk

BSC Saas heute gegen VfB Kulmbach

Die Bayreuther wollen ihre Tabellenführung verteidigen

In einer vorgezogenen Begegnung des fünften Spieltags in der Bezirksliga Ost will der BSC Bayreuth-Saas heute um 18.30 Uhr seine Tabellenführung gegen den VfB Kulmbach (6.) verteidigen. Mit zwölf Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 11:0 könnte die Ausgangsposition für die Gastgeber kaum besser sein.
Das jüngste Ergebnis war ein 2:0-Erfolg über den TSV Mistelbach. „In der Anfangsphase haben uns die Mistelbacher etwas überrascht“, sagt BSV-Trainer Frank Weith. „Sie haben sehr früh Druck gemacht.“ Nach und nach stellte sich seine Mannschaft jedoch besser auf den Gegner ein. „Wir konnten dann unser Spiel aufziehen“, erinnert sich Weith. Der Ball sei gut durch die eigenen Reihen gelaufen, nur vor dem Tor habe es an Konsequenz gefehlt: „Die Mannschaft ist aber geduldig geblieben und hat sich im zweiten Durchgang mit den Treffern belohnt.“ Den VfB Kulmbach von Trainer Klaus Eichhorn beschreibt der 46-Jährige als „sehr unbequem. Das ist eine Mannschaft, die nie aufgibt und 90 Minuten Gas geben kann“, betont der BSC-Trainer. „Es wird sicher kein leichtes Spiel.“

Die Kulmbacher waren mit einem 1:4 in Friesen in die Runde gestartet. Dann folgten zwei Siege (2:0 gegen den TSV Kirchenlaibach, 4:3 bei der SG Regnitzlosau), ehe es zuletzt eine Punkteteilung gegen den FC Trogen (3:3) gab, bei der der VfB in der 85. Minute den Ausgleich kassierte.

Dessen ungeachtet wollen die Lerchenbühler ihre Serie fortsetzen. „Wir wollen die Tabellenführung verteidigen“, kündigt Weith an. „Und, wenn möglich, auch ohne Gegentor bleiben.“ Personell kann der Übungsleiter dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der im Urlaub weilende Wölfel steht nicht zur Disposition.

Aufrufe: 019.8.2016, 16:14 Uhr
Jannik Reutlinger / NKAutor