2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Hempel
F: Hempel

BSC noch nicht in Schwung

Testspiele der höherklassigen Teams

Fünf Wochen vor dem Rückrundenstart nutzten die Fußball-Amateurligisten das Wochenende für Vorbereitungsspiele. Trotz der deutlichen 1:4 (1:3)-Niederlage bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf war Daniel Zillken, Trainer des Mittelreinligisten Bonner SC, mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden. „Düsseldorf steht eine Woche vor dem Rückrundenstart und ist entsprechend weiter.“ Das Tor für den BSC erzielte Daniel Somuah (33.) zum zwischenzeitlichen 1:2. Am Mittwoch testet der BSC beim SSV Bornheim.

Ligakonkurrent FC Blau-Weiß Friesdorf setzte sich im ersten Testspiel gegen den Landesligaspitzenreiter SV Siegburg 04 mit 3:1 (1:0) durch. Den Friesdorfer Führungstreffer erzielte Neuzugang Christoph Binot, der in der Winterpause vom FC Hennef 05 an die Margaretenstraße gewechselt war. Nach dem 2:0 durch Takahiro Higa erhöhte ein Gastspieler auf 3:0. Am Samstag (16 Uhr, Margaretenstraße) folgt das nächste Vorbereitungsspiel gegen den SV Burgbrohl.

Eine 3:4 (0:2)-Niederlage musste dagegen der SSV Merten gegen den Mittelrheinligisten TV Herkenrath hinnehmen. „Wir haben noch einiges zu tun“, meinte SSV-Trainer Frank Pleimes angesichts zweier Gegentore durch Strafstöße. Für Merten trafen Neuzugang Rene Ebersbach, der vom VfL Rheinbach in der Winterpause gekommen war, Koki Ono und Daniel Thonke. Test Nummer zwei absolviert Merten bereits am Donnerstag (19.30 Uhr, Rüttersweg) gegen die Zweitvertretung von Fortuna Köln.

Der Aufgalopp nach einer Woche Training endete für den Landesligisten VfL Rheinbach beim Bezirksligisten SSV Bornheim mit einem 0:0. Auch der VfL, der mit Schlussmann Luca Degen (RW Merl) und Mittelfeldspieler Daniel Gand aus Freiburg zwei Zugänge vermeldet, testet am Sonntag in Köln gegen die Bezirksligaelf von Fortuna Köln.

Erst am kommenden Sonntag steigt der FV Endenich in den Testspielbetrieb ein. Für Neuzugang Henrik Singler, der vom FC Lahr zum Landesligisten stieß, die erste Gelegenheit, sich in die Mannschaft zu spielen. Nicht mehr dabei sind dafür Numan Dogan (SSV Bornheim) und Yunus Ali (RW Lessenich).

Aufrufe: 025.1.2016, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor