2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Elfmeter herausgeholt: Rico Rollepatz. Foto: Boris HempelF: Müller
Elfmeter herausgeholt: Rico Rollepatz. Foto: Boris HempelF: Müller

BSC-Junioren trotzen Bayer einen Punkt ab

Bonner Nachwuchs 2:2 gegen Leverkusen

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC dürfen im Kampf gegen den Abstieg wieder ein wenig mehr Hoffnung schöpfen. Nach einer über weite Strecken starken Leistung trotzte die Mannschaft von Trainer Patrick Weiser im heimischen Sportpark Nord dem hohen Favoriten Bayer 04 Leverkusen ein letztlich verdientes 2:2 (1:0)-Unentschieden ab

Bonner SC 01/04 - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:0)

Wer den BSC-Nachwuchs vor Wochenfrist bei der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln sah, der erkannte das Team gegen Bayer kaum wieder. Gut gestaffelt in der Abwehr, ungemein laufstark, um die Räume im Mittelfeld eng zu machen, und mit vielversprechenden Kontern sorgten die Gastgeber vor dem Wechsel dafür, dass die optisch überlegenen Gäste zu keinem gefährlichen Torabschluss kamen.

In die Karten spielte dem BSC dabei die Tatsache, dass Dustin Zahnen bereits in der vierten Minute einen an Rico Rollepatz verursachten Foulelfmeter zum 1:0 für seine Farben verwandelte. Doch auch in der Folgezeit verzeichneten die Bonner die besseren Einschussmöglichkeiten: Rico Rollepatz wurde nach einem schönen Solo gerade noch abgeblockt (27.), nach der folgenden Ecke zielte Muhammed Özdemir freistehend vorbei (28.).

Umso überraschender und ärgerlicher war die zehnminütige Auszeit, die sich die Weiser-Elf nach der Pause nahm. Und die von den Leverkusenern böse bestraft wurde. Zunächst traf Marc Brasnic zum 1:1 (46.), dann brachte Timo Barendt per Kopfball die Gäste unter Mithilfe von BSC-Torwart David Weidner in Front (52.).

Die Bonner brauchten eine Zeitlang, um sich von dem Schock zu erholen. Doch die Mannschaft zeigte Moral, kämpfte sich ins Spiel zurück und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich. Bayram Burak Kocs Schlenzer schlug zum 2:2 im Winkel des Leverkusener Gehäuses ein (78.).

Bonner SC: Weidner, Özdemir, Weinert, Schmitz, T. Dogan, D. Dogan, Zahnen, Mai (90. Mvondo), Koc, Rollepatz, Bonga (83. Onema-Lohaka).

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Dustin Zahnen (4. Foulelfmeter), 1:1 Marc Brasnic (47.), 1:2 Timo Barendt (53.), 2:2 Bayram-Burak Koc (79.)

Aufrufe: 027.4.2015, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor