2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Mit 2:1 setzten sich Andreas Dick (rechts) und der Bonner SC bei Julian Fälbers Siegburger SV 04 durch. Foto: Henry
Mit 2:1 setzten sich Andreas Dick (rechts) und der Bonner SC bei Julian Fälbers Siegburger SV 04 durch. Foto: Henry

BSC hat Mühe mit Siegburg

2:1-Erfolg im Testspiel gegen den Landesligisten Siegburger SV. Blau-Weiss Friesdorf präsentiert U 21-Nationalspieler aus Slowenien

Verlinkte Inhalte

Drei Wochen vor dem Saisonstart läuft die Testspielmaschinerie in den Fußball-Amateurligen auf Hochtouren. Mittelrheinligist Bonner SC gewann seinen zweiten Test gegen den Landesligisten SV Siegburg 04 mit 2:1 (1:0).

Die Tore für den BSC erzielten vor der Pause Daniel Somuah und nach dem Wechsel Rückkehrer Ricardo Retterath per Kopf. Tobias Berg kam nach knapp sechsmonatiger Verletzungspause erstmals zum Einsatz. Die nächste Partie absolviert die Mannschaft von Trainer Daniel Zillken am kommenden Samstag im Rahmen der Saisoneröffnung um 17 Uhr im Sportpark Nord gegen die Sportfreunde aus Siegen.

Weiterhin ungeschlagen in der Vorbereitung bleibt Ligakonkurrent FC Blau-Weiß Friesdorf. Gegen den Landesligisten SC Brühl gewann die Mannschaft von Trainer Giuseppe Brunetto mit 3:1 (1:0). Yannik Walbröl, Jan Zoller und Selcuk Alagöz per Strafstoß trafen für den Aufsteiger. Am Rande des Spiels verkündete FC-Sportdirektor Dirk Hager mit Mitjan Novinic einen weiteren Neuzugang. Der zweifache U 21-Nationalspieler für Slowenien hielt sich zuletzt beim Mittelrheinligisten VfL Leverkusen fit. Die erste Gelegenheit, sich zu zeigen, hat der Mittelfeldspieler am kommenden Samstag (16 Uhr, Margaretenstraße) gegen RW Koblenz.

Gleich zwei erfolgreiche Tests absolvierte Landesligist SSV Merten. Zunächst schlug die Elf von Trainer Frank Pleimes den Mittelrheinligisten Spvgg Wesseling-Urfeld mit 4:1 (1:0). Daniel Thonke, Shinzuke Hori, Marco Rhode und der zweite neue Japaner Koki Ono trafen für Merten. Gegen den Niederrhein-Landesligisten Spvgg Odenkirchen ließ Merten dann ein 6:1 (0:1) folgen. Nach einer 45-minütigen Anlaufzeit erzielten Shinzuke Hori (2), Koki Ono sowie die Neuzugänge Dominik Reinhold, Jordan Whitehead und Jeffrey Julian die Tore für den SSV, der am kommenden Sonntag (15 Uhr, Rüttersweg) im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den FC Düren-Niederau spielt.

Keine Mühe hatte Landesligist VfL Rheinbach, der nach Toren von Jan Euenheim (2), René Fergen, Timo Schulten und Phillip Breuer mit 5:0 (2:0) gegen den A-Ligisten Salia Sechtem gewann.

Aufrufe: 027.7.2015, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor