2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
So sehen Torschützen aus: Kelvin Lunga bejubelt seinen Treffer zum 2:0. FOTO: BORIS HEMPEL
So sehen Torschützen aus: Kelvin Lunga bejubelt seinen Treffer zum 2:0. FOTO: BORIS HEMPEL

BSC feiert Schützenfest

Beim 4:0 ge­gen Ale­man­nia Aa­chen tref­fen Schu­ma­cher, Lun­ga und zwei­mal Mu­scu­lus

Verlinkte Inhalte

Der Bon­ner SC ist wie­der se­rien­reif. Nach fünf Nie­der­la­gen, dem 1:1-In­ter­mez­zo in Ah­len so­wie dem 1:0-Er­folg am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Verl lan­de­te der Fuß­ball-Re­gio­nal­li­ga­aufs­tei­ger mit dem 4:0 (2:0) ge­gen ei­ne am En­de be­ein­druck­te Ale­man­nia aus Aa­chen den zwei­ten Drei­er in Fol­ge. Der zehn­te Sieg im 24. Spiel brach­te den BSC auf 33 Punk­te und dem Klas­sen­er­halt ein ge­hö­ri­ges Stück nä­her.

Bonner SC - Alemannia Aachen 4:0 (2:0)

War der Tref­fer in Verl gleich­er­ma­ßen glü­cklich wie ku­ri­os, gab es an den Bon­ner Tref­fern dies­mal nichts aus­zu­set­zen. Das 1:0 durch Da­rio Schu­ma­cher (41.) ent­sprang ei­nem se­hens­wer­ten Vol­ley­schuss des Sech­sers aus rund 20 Me­tern in den rech­ten Win­kel des Aa­che­ner To­res. Das 2:0 nur zwei Mi­nu­ten spä­ter re­sul­tier­te aus ei­nem Kon­ter, den Kel­vin Lun­ga ge­konnt zum 2:0 ab­schloss. Sein 17. Sai­son­tor zum 3:0 er­ziel­te Lu­cas Mu­scu­lus in der 47. Mi­nu­te vom Elf­me­ter­punkt. Neun Mi­nu­ten vor dem Ab­pfiff schloss der Stür­mer ei­nen Kon­ter zum 4:0 ab. „Wir ha­ben die be­sten Feie­ra­bend­fuß­bal­ler Eu­ro­pas“, ju­bel­te BSC-Prä­si­dent Dirk Ma­zur­kie­wicz. Dop­pel-Tor­schüt­ze Lu­cas Mu­scu­lus mein­te: „Das 4:0 zeigt, dass wir ge­gen je­den in der Li­ga ge­win­nen kön­nen.“ Trai­ner Da­ni­el Zill­ken sag­te nur: „Un­ser Tag, un­ser Spiel.“

Bei­de Mann­schaf­ten be­geg­ne­ten sich vor 2 100 Zu­schau­ern im Sport­park Nord mit reich­lich Zu­ver­sicht, hat­ten sie doch am ver­gan­ge­nen Spiel­tag je­weils drei Punk­te ein­ge­fah­ren. Der BSC in Verl, Aa­chen beim 3:1 ge­gen Wie­den­brück mit zwei Traum­to­ren von An­grei­fer Mer­gim Fej­zul­la­hu. Zur Be­loh­nung durf­te der sie­ben­fa­che Tor­schüt­ze dies­mal von Be­ginn an ran. BSC-Trai­ner Da­ni­el Zill­ken be­ließ es bei der Elf, die in Verl ge­won­nen hat­te.

Wer ar­beits­be­dingt den Groß­teil der er­sten Hälf­te ver­passt hat­te, muss­te sich al­ler­dings nicht grä­men. Bei­de Te­ams zo­gen zwar ein tem­po­rei­ches und in­ten­si­ves Spiel auf, lie­ßen aber ab der 16-Me­ter-Li­nie die letz­te Durch­schlags­kraft ver­mis­sen. Er­wäh­nens­wert al­len­falls der Zwit­ter zwi­schen Schuss und Zu­spiel von Adis Omer­ba­sic, der in der 7. Mi­nu­te re­la­tiv knapp am Aa­che­ner Tor vor­bei­rausch­te. Die Aa­che­ner tauch­ten le­dig­lich ein­mal ge­fähr­lich vor dem Bon­ner Tor auf, als BSC-Schluss­mann Mar­tin Mi­chel den Schuss von Fej­zul­lah zur E­cke ab­wehr­te (12.).

Wa­ren die er­sten 40 Mi­nu­ten hin­sicht­lich des Un­ter­hal­tungs­werts al­so über­schau­bar, ent­schä­dig­ten die rest­li­chen fünf Mi­nu­ten vor der Pau­se um­so mehr. Nach ei­nem wei­ten Ein­wurf von BSC-Ka­pi­tän Ri­car­do Ret­te­rath köpf­te ein Aa­che­ner den Ball ge­nau auf Schu­ma­cher. Ein fa­ta­ler Feh­ler, denn der Spe­zi­a­list für Dis­tanz­schüs­se traf den Ball per Vol­ley­ab­nah­me ide­al. Aa­chens Schluss­mann Mark Dep­ta hat­te nicht den Hauch ei­ner Ab­wehr­chan­ce. Die Gäs­te wa­ren sich noch nicht über die Be­deu­tung des Rück­stands im kla­ren, als Con­nor Krem­pi­cki nach Ball­ge­winn den mit­ge­lau­fe­nen Lun­ga an­vi­sier­te. Der Pass wä­re wohl nicht an­ge­kom­men, wenn ihn nicht Aa­chens In­nen­ver­tei­di­ger Jan­nik Löh­den ab­ge­fälscht hät­te. So bugs­ier­te Lun­ga den Ball mit der Fuß­spit­ze zum 2:0 ins lan­ge Eck. Aa­che­ner Be­gehr­lich­kei­ten zers­tör­te Lu­cas Mu­scu­lus nur zwei Mi­nu­ten nach dem Wie­der­be­ginn mit ei­nem ver­wan­del­ten Fou­lelf­me­ter. Je­ro­me Pro­phe­ter hat­te Da­ni­el So­mu­ah völ­lig un­strit­tig elf­me­ter­reif ge­foult und da­für Gelb ge­se­hen. In der 81. Mi­nu­te lang­te Mu­scu­lus mit Sai­son­tor 18 zum 4:0 hin.

Bon­ner SC: Mi­chel, Omer­ba­sic, Lü­nen­bach, Dick, Dün­dar, Ret­te­rarth (88. Adai), Schu­ma­cher (86. An­tos­ki), Krem­pi­cki, So­mu­ah, Kai­ser, Lun­ga (83. Kai­ser), Mu­scu­lus

Ale­man­nia Aa­chen: Dep­ta, Ernst, Win­ter (60. Göd­de), Löh­den, Pro­phe­ter, Mi­ckels, Staf­feldt (76. Oda­ga­ki), Mohr, Küh­nel (53. Mo­ham­mad), Ernst, Ham­mel, Fej­zul­la­hu

To­re: 1:0 Schu­ma­cher (41.), 2:0 Lun­ga (43.), 3:0 Mu­scu­lus (47. FE), 4:0 Mu­scu­lus (81.)

Zu­schau­er: 2100

Schieds­rich­ter: Wol­len­we­ber

Aufrufe: 04.3.2017, 11:50 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor