2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BSC Brunsbüttel: Sieg gegen den Spitzenreiter

Verbandsligisten gewinnen mit 2:1 gegen den Meister VfB Schuby / Ein Bericht des BSC

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Samstag gastierte der VFB Schuby an der Olof-Palme-Allee. Der neue Meister der Verbandsliga-Nord machte auch von Anfang an Druck. Aber der BSC hielt in der Anfangsphase gut dagegen.
In der 16. Minute verwandelte Weenke Andresen-Haack einen sehr gut geschossenen Freistoß. Die Gäste machten nun noch mehr Druck, aber nutzen ihre Chancen nicht. Das hat der BSC auch seiner gut arbeiteten Defensive zu verdanken. In der ersten Halbzeit kam der BSC nur auf 1 Torschuss (44'). Mit einem 0:1 ging es in die Kabine.

Unsere Mädels kamen sehr gut in die 2te Halbzeit und es wurde zu einem hitzigen Spitzenspiel. In der 57' nutzten die Mädels einer der Chancen, die sich nach dem Seitenwechsel häuften. Eine schöne Kombination von der rechten Seite, vollendete Saya Petersen zum verdienten Ausgleich.

Aber auch der VFB ließ nicht nach. Es war ein offener Schlagabtausch in der Mitte der 2ten Halbzeit. Mit dem besseren Ende für unserem BSC. In der 73' kam es dann zu einem Kuriosen Eigentor der Gäste. Ein langer Freistoß von Inga Maria Thiessen landete auf dem Kopf von Top-Torschützen Janice Adu-Gyamfi, die den Ball unfreiwillig über Torhüterin Annika Lehmann verlängerte. Beim 2:1 blieb es dann nach 90 Minuten. Eine tolle Mannschaftsleistung unserer Mädels! Auch wir gratulieren dem VFB Schuby zur vorzeitigen Meisterschaft !
Aufrufe: 015.5.2016, 16:00 Uhr
Lammert, BSC BrunsbüttelAutor