2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

BSC Brunsbüttel bietet dem Tabellenführer die Stirn

4:4-Unentschieden gegen den TSV Friedrichsberg

Verlinkte Inhalte

Ein rassiges Spitzentreffen bei herrlichem Wetter vor ansehnlicher Kulisse mit vielen Toren – Fußballherz, was willst Du mehr? „Die Leute haben ein schönes Fußballspiel gesehen mit Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Trefferflut nicht unbedingt für die Abwehrreihen spricht“, fasste Axel Rohwedder, Trainer des Ball Spiel Clubs Brunsbüttel, das Geschehen zusammen.

Auf den ersten Blick scheint die Punkteteilung zu wenig aus Dithmarscher Sicht. „Wir sind nach dem 0:1 schnell zurückgekommen“, beobachtete Rohwedder kollektives Aufbäumen.

Binnen nur zehn Minuten war Melvin Tönsing mit seinem Torriecher zweimal zur Stelle und vollendete maßgerechte Hereingaben von Bennet Thode zielsicher zur Führung, die Leon Evulet per Fallrückzieher ausbaute. „Wir können kurz vor der Halbzeit sogar auf 4:1 davonziehen, doch Nils Klaassens Kopfball ging leider über die Latte.“

Stattdessen schockte Tim Christoph Schubert den BSC wenige Momente vor der Pause mit einem Konter. Die Platzherren erwischten nach Wiederanstoß den besseren Start, als Selim Gültekin einen Pass Rouven Drzimkowskis aus wenigen Metern unhaltbar einschob.

Doch Ruhe und Stabilität wollte im BSC-Spiel auch nach dem 4:2 nicht einkehren. „Wir waren nicht in der Lage, unsere Konter auf den richtigen Weg zu bringen. Ansonsten hätten wir gegen den Spitzenreiter die volle Punktzahl einfahren können“, machte Axel Rohwedder sowohl im Aufbauspiel als auch im Abschluss fehlende Präzision aus.

Nachdem der kaum zu bremsende Daniel-Alexander Schubert, der gegen Verteidiger Johannes Niebuhr beide Friedrichsberger Elfmeter herausholte, den baldigen Anschluss erzwang, ging der offene Abtausch in die nächste Runde. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte Mats-Oke Callsen an der Strafstoßmarke den Schlusspunkt.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


BSC Brunsbüttel: Franzenburg –Möller, Thode (64. Rohwedder), Gültekin, Evulet, Klaassen, Drzimkowski, Butzek, Jebens, Niebuhr, Tönsing (65. Schultz, 81. Manzke).
TSV Friedrichsberg: Petersen – Brodersen, Thomsen, Yildirim, Kybelka, Stegemann, Callsen, Daniel-Alexander Schubert, Ohm (90. Jöhnk), Tim Christoph Schubert, Cedric Nielsen.

SR: Gastrock (Neumünster).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Callsen (13., Foulelfmeter), 1:1 Tönsing (21.), 2:1 Tönsing (31.), 3:1 Evulet (33.), 3:2 Tim Christoph Schubert (44.), 4:2 Gültekin (48.), 4:3 Daniel-Alexander Schubert (52.), 4:4 Callsen (74., Foulelfmeter).
Rote Karte: Evulet (80., grobes Foulspiel).

Aufrufe: 012.3.2017, 17:20 Uhr
SHZ / gknAutor