2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

BSC-A-Jugend wieder auf Abstiegsplatz

0:3 in Dortmund

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC stehen wieder auf einem Abstiegsplatz. Nur vier Tage nach dem 1:0-Erfolg beim VfL Bochum zog die Mannschaft von Trainer Patrick Weiser im Gastspiel bei Borussia Dortmund mit 0:3 (0:2) den Kürzeren und musste sowohl die Kölner Viktoria (2:0 gegen Bochum) als auch den punktgleichen SC Preußen Münster (0:0 gegen Duisburg) an sich vorbeiziehen lassen.

Trotz der Pleite zeigte sich der Ex-Profi keineswegs unzufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge. „So komisch sich das auch anhören mag, aber es wäre für uns sogar ein Sieg möglich gewesen“, meinte Weiser nach dem Schlusspfiff. „Die Jungs haben ein wirklich gutes Spiel gemacht.“

Mithilfe bei den Gegentoren

Allerdings versäumten es die Gäste zum einen, ihre Konter vernünftig zu Ende zu bringen; zum anderen halfen sie bei zwei Gegentoren tatkräftig mit. So schoss Muhammed Özdemir vor dem Dortmunder 1:0 beim Abwehrversuch den BVB-Torschützen Burak Camoglu an (8.) und ging dem 2:0 der optisch überlegenen Gastgeber nach einer Ecke ein Pressschlag voraus (42.). Das 3:0 wiederum durch Camoglu entsprang schließlich einem schnellen Angriff der Gelb-Schwarzen in einer Phase, als der BSC-Nachwuchs die Deckung ein wenig lockerte (67.).

„Aber selbst nach dem 3:0 hatten wir noch Chancen, selbst Tore zu erzielen“, sagte Weiser. Doch auch 4-2-Überzahlsituationen wussten die Gäste nicht zu ihren Gunsten zu nutzen. Die größte Möglichkeit vergab schließlich Tarsis Bonga, der das leere Tor nicht traf.

Bonner SC: Weidner, Özdemir, Weinert (88. Heid), T. Dogan, D. Dogan (83. Yasar), Mai, Schmitz, Rollepatz (75. Onema-Lohaka), Wüstenberg (63. Zey), Koc, Bonga.
Aufrufe: 013.4.2015, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor