2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Björn Brunnemann lächelt auch nächste Saison das BFC-Logo. Foto: City-Press
Björn Brunnemann lächelt auch nächste Saison das BFC-Logo. Foto: City-Press

Brunne sagt Ja zum BFC

Dynamo-Kapitän Björn Brunnemann verlängert seinen Vertrag bis 2015

Die Regionalliga kann kommen! Denn der BFC hat die wichtigsten Planungen für die nächste Saison bereits jetzt schon abgeschlossen. Nach Trainer Volkan Uluc verlängerten auch die wichtigsten Spieler ihre Verträge.

„Der Stamm bleibt zusammen. Darauf sind wir sehr stolz. Denn einige hatten teilweise sogar Angebote aus der 3. Liga“, freut sich Dynamos sportlicher Leiter Kevin Meinhardt. Wichtigste Personalie dabei war natürlich Kapitän Björn Brunnemann.

Der 33-Jährige unterschrieb im Gegensatz zu anderen Spielern aber nur für ein Jahr. Brunnemann: „Ich brauche keinen Rentenvertrag, habe auch letztes Jahr schon nur um ein Jahr verlängert. Wenn alles passt, dann werden wir uns auch nächstes Jahr wieder einigen.“

Wichtig war Brunne bei seiner Entscheidung, dass auch Leistungsträger wie Patrick Brendel, Djibril N’Diaye oder Kevin Gutsche dem BFC erhalten bleiben. Brunnemann: „Wir wollen in der Regionalliga eine ordentliche Rolle spielen. Und das wird schwer, wenn man eine neue Mannschaft zusammenstellen muss. So aber sind wir eingespielt und halten auch als Truppe zusammen.“

Dass sich der BFC eine Liga höher nicht verstecken muss, zeigen die Siege in der Rückrundenvorbereitung gegen Jena (2:0) und Neustrelitz (3:0). Brunnemann: „Das waren zwar nur Testspiele. Trotzdem haben wir damit gezeigt, dass wir eine Mannschaft mit Regionalliga-Niveau haben.“

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 028.3.2014, 19:01 Uhr
Berliner-KURIER.de / R. MillerAutor