2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Brune überragt bei Kantersieg

Kaarster präsentieren sich auch in Grevenbroich in starker Form

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst hat am 30. Spieltag der Bezirksliga einen deutlichen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Grevenboich siegte die Mannschaft von Trainer Dirk Schneider 5:0 (1:0). Überragender Spieler auf Seiten der Gäste war Dennis Brune mit zwei Toren und zwei Vorlagen.

Nach dem Führungstreffer durch Brune in der 20. Minute erzielte Kapitän Marc Robin Philipp das vorentscheidende 2:0 (67.). Der eingewechselte Michael Hausdörfer legte drei Minuten später nach, ehe Brune und erneut Philipp für die Schlusspunkte sorgten.

"Das war richtig gut. Und, wir haben haben endlich auch mal die Tore gemacht", erklärte Trainer Dirk Schneider. "Ich muss betonen, dass ich sehr stolz auf die Jungs bin. Nach all den Rückschlägen zu Beginn der Rückrunde und trotz der widrigen Bedingungen im Trainings- und Spielbetrieb hat die Mannschaft immer mit Eifer trainiert und in den Partien immer alles versucht. Die jüngsten Erfolge und vor allem die Leistungen sind der Lohn der guten Einstellung."

Den deutlichen Sieg wollte Schneider nicht zu hoch hängen. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Wir haben geführt und nach der Pause das zweite Tor gemacht. Danach ist ein wenig der Bann gebrochen und wir waren sehr konsequent."

Vier Spiele haben die Kaarster noch vor der Brust. "Selbstverständlich werden wir da gar nichts abschenken", betont der Übungsleiter, für dessen Schützlinge tabellarisch im Grunde nichts mehr geht. "Wir wollen uns nicht nachsagen lassen, in den Abstiegskampf einzugreifen."

Aufrufe: 012.5.2015, 15:08 Uhr
seeg/chkAutor