2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Brüggens Kicker hoffen auf Traumstart

Aufsteiger Boisheim könnte gegen Fischelns Reserve vom Aschenplatz profitieren +++ Süchteln II spielt bei Rheindahlen II

Sieben Grenzlandteams spielen in den höchsten Kreisklassen der Fußballkreise Mönchengladbach-Viersen und Kempen-Krefeld. Der zweite Spieltag steht an.

TSV Boisheim - VfR Fischeln II. Den Paukenschlag des ersten Spieltages lieferte zweifeldfrei Aufsteiger Boisheim, als er gleich beim Grenzlandkollegen TSV Kaldenkirchen mit 3:1 gewann. Doch die nächste Aufgabe hat es für die Spieler von TSV-Trainer John Hesen auch in sich. Denn die zweite Garnitur des VfR Fischeln ist auf dem Boisheimer Aschenplatz zu Gast, der ebenfalls zum Auftakt einen 3:1-Sieg gegen den Hülser SV schaffte. Und vielleicht genau der Aschenplatz könnte für Boisheim am Ende das Trumpf-Ass sein, da die meisten Vereine in der Kreisliga über keine Aschenplätze mehr verfügen.

TuRa Brüggen - ATS Krefeld. Der Auftakt mit einem 4:0-Sieg bei Viktoria Anrath ist für die Brüggener schon einmal gelungen. Damit es zu einem Traumstart werden kann, sollten die Spieler von TuRas neuem Trainer Klaus Hammann nachlegen. Doch wie stark Gegner ATS Krefeld ist, weiß Hammann auch nach dem 0:0 des Aufsteigers gegen Union Krefeld sicherlich auch noch nicht.

SSV Strümp - TSV Kaldenkirchen. Die Jungs von TSV-Trainer Thomas Hoster haben allesamt noch einen dicken Hals von der Heimniederlage gegen Boisheim. Was gibt es da besseres, als im zweiten Spiel beim SSV Strümp sich richtig ins Zeug zu legen. Doch die Strümper können selbstbewusst in die Partie gehen, zumal sie das Auftaktspiel bei TuS St. Hubert mit 3:0 für sich entschieden.

Dülkener FC - SV Grefrath. Die Partie findet erst nächsten Mittwoch (Anstoß 18.45 Uhr) statt.

SC Rheindahlen II - ASV Süchteln II. Süchtelns Trainer Hans-Peter Ingmanns war mit dem 3:3 gegen Hockstein zum Auftakt zufrieden, zumal seinem Team ein Tor aberkannt wurde und bei einem verschossenen Elfer die Chance zum Sieg da gewesen wäre. "Bei einer zweiten Mannschaft weiß man nie, was von oben runter kommt, das wissen wir von uns. In Süchteln ist es aktuell nicht viel, aber wir fahren natürlich trotzdem dorthin, um zu gewinnen", sagt der Coach. Anstoß ist bereits heute um 16 Uhr.

SpVg. Odenkirchen II - Concordia Viersen. Beim Mitaufsteiger Odenkirchen tritt das Team von Concorden-Trainer Mischa Bongarz heute um 19 Uhr an. Nach dem unglücklichen 3:4 zum Auftakt gegen Viktoria Rheydt hoffen die Viersener auf erste Punkte. Zum Auftakt holten sie ein 1:3 auf und waren beim Stand von 3:3 am Drücker, was Bongarz Hoffnung machen dürfte, dass sein Team mithalten kann.

Rot-Weiß Hockstein - 1. FC Viersen II. Nach dem starken 3:0 zum Auftakt geht die Reise für den 1. FC zum Bezirksliga-Absteiger Hockstein. Vieles, was Trainer Volker Hansen am ersten Spieltag gesehen hat, gefiel ihm schon recht gut, obwohl noch einige Stammkräfte fehlten. Zwischendurch gab es aber noch Phasen, in denen die Zielstrebigkeit etwas fehlte. Das könnte Hockstein brutaler bestrafen.

Aufrufe: 030.8.2014, 11:47 Uhr
Rheinische Post / ms/kpnAutor