2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Brüggens Frauen verlieren auch mit neuem Trainer

Zudem mussten gleich drei Spielerinnen verletzt raus

Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer Hans-Jörg Criens gab es für das Niederrheinliga-Schlusslicht TuRa Brüggen beim Spitzenreiter SV Budberg eine 1:7-Niederlage.

Auch der neue Trainer Wolfgang Maes, der am Mittwoch und Freitag die ersten beiden Trainingseinheiten mit den TuRa-Fußballerinnen absolvierte, konnte keine Wunder bewirken. "Mit einem Sieg oder Punkt hat eigentlich auch keiner gerechnet", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns, der sich mit auf den Weg nach Budberg gemacht hatte. "Wir mussten jetzt handeln, zumal wir ja nicht in jeder Woche gegen einen Spitzenreiter spielen müssen. Aber die Winterpause naht und da waren wir Verantwortlichen von der Fußballabteilung gefordert, da die Frauenmannschaft ja auf dem letzten Platz steht."

War der Kader in den vergangenen Wochen immer wieder nur mit zwölf oder dreizehn Spielerinnen besetzt, konnte der neue Trainer Wolfgang Maes diesmal auf einen 15er Kader zurückgreifen. Auch Routinier Pilar Stüttgen, die in den zurückliegenden Wochen nur in der zweiten Mannschaft spielte, konnte der neue Trainer überreden, wieder in der Erstvertretung zu spielen. "Auch wenn die Niederlage am Ende hoch und bitter für uns ausfiel, haben die Mädels richtig gut gespielt", waren sich Maes und Offermanns einig. Und so war es diesmal auch gut, dass der Trainer auf eine voll besetzte Ersatzbank zurückgreifen konnte. Denn gleich drei Spielerinnen mussten verletzungsbedingt während der 90 Minuten ausgewechselt werden. "Das war natürlich nicht spielentscheidend, aber auch nicht sonderlich schön", sagt Offermanns. Den Ehrentreffer für die Brüggenerinnen erzielte Lea Hadler.

Aufrufe: 03.11.2014, 14:10 Uhr
manAutor