2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Brüggen reist ohne Druck nach Gladbach

TuRa-Fußballer liegen als Bezirksliga-Aufsteiger im Soll. Süchteln blieb hinter Erwartungen zurück.

Verlinkte Inhalte

Mit der Partie von TuRa Brüggen bei der Reserve des 1. FC Mönchengladbach beginnt am Samstag um 16 Uhr der zehnte Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 3.

1. FC Mönchengladbach II (11.) - TuRa Brüggen (7.).Die Brüggener können ohne großen Druck die Reise in die Vitusstadt antreten. Nach dem 2:0-Erfolg im Derby über Waldniel am Wochenende liegt die Mannschaft von Björn Tscheslog und Tommy Offermanns auf einem sehr ordentlichen siebten Rang. Der Abstand nach ganz oben beträgt aktuell sogar nur vier Zähler, doch Luftschlösser baut am Vennberg sicher keiner. Zumal es im Vergleich zur starken Heimbilanz schließlich auch den Makel der bisherigen Auftritte in der Fremde gibt. Auf des Gegners Platz konnte zwar am ersten Spieltag gewonnen werden, danach gab es jedoch drei deutliche Niederlagen mit einem Torverhältnis von 5:16 zu verbuchen.

ASV Süchteln (9.) - VfB Uerdingen (6.). Mit der aktuellen Platzierung wäre man beim ASV Süchteln am Ende der Saison sicher nicht zufrieden. Doch da der Rückstand auf die vorderen Plätze noch gering ist, konzentriert sich Heinrich Losing erst einmal auf den nächsten Gegner. "Alles andere bringt nichts und lenkt einfach nur ab", betont Süchtelns Coach stets. Nachdem der Fokus zwischenzeitlich in einigen Spielen nicht immer vorhanden war, zeigte der ASV zuletzt in St. Tönis wieder aufsteigende Form, die auch im Verfolgerduell gegen den VfB Uerdingen weiter fortgesetzt werden soll. Mit welcher Formation Süchteln zum Erfolg kommen möchte, dürfte spannend werden. Unter der Woche beim Pokalerfolg in Neuwerk durften in Nando Di Buduo, Kai Schürmann und Samy Forestal unter anderen drei Offensivakteure von Beginn an ran, die zuvor nicht in der Startelf standen.

SC Waldniel (17.) - OSV Meerbusch (12.). In der aktuellen Situation könnte man in Reihen des SC Waldniels eine Reihe von negativen Serien aufführen und die Statistiken wälzen. Doch obwohl die Schwalmtaler seit sieben Spielen sieglos sind und dabei nur magere drei Treffer erzielten, ist ihr Trainer Hans Weecks weiter positiv gestimmt, dass seine Mannschaft die Kehrtwende schafft. Große Hoffnungen liegen besonders in den nächsten beiden Spielen daheim. Zunächst geht es gegen den Aufsteiger aus Meerbusch, der in der Fremde erst einen Zähler einfahren konnte.

SSV Strümp (18.) - DJK Fortuna Dilkrath (14.). Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Die Stimmung im Dilkrather Heidend könnte folgerichtig kaum besser sein. "Das waren wirklich sehr gute Leistungen der Mannschaft, aber wir haben zuvor auch wirklich viel im Training investiert", sagt Trainer Fabian Wiegers. Doch ausruhen können sich die Fortunen auf den Erfolgserlebnissen nicht. Schließlich steht mit der Partie beim Schlusslicht in Strümp die nächste wichtige Aufgabe an. Von der Ausrichtung gibt es für die Dilkrather keinen Grund großartig etwas zu verändern: "Wir werden versuchen, wieder kompakt zu stehen und dann unsere fünf, sechs Chancen, die wir bislang in jedem Spiel hatten, eiskalt zu nutzen", erklärt Wiegers.

FC Aldekerk (4.) - TSF Bracht (16.). Für die junge Mannschaft von Markus Steffens soll der erste Saisonsieg gegen Strümp erst der Startschuss gewesen sein. "Für die Moral ist so ein Erfolg sicher gut, aber wir müssen nun mit dem gleichen Einsatz agieren, wie in unseren letzten beiden Heimspielen", betont Brachts Trainer. Besonders die Rückkehr von Kapitän Marcel Thomas soll der jungen Truppe zusätzliche Stabilität bringen.

Aufrufe: 07.10.2016, 21:23 Uhr
RP / fafrAutor