2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Brüggen feiert seinen Aufstieg

Für kaldenkirchens Gegner Bockum geht es noch um alles

Verlinkte Inhalte

Die größte Fete steigt am späten Sonntagnachmittag garantiert auf dem Brüggener Vennberg. Zwei Wochen nach der vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld findet nach dem Derby gegen den Dülkener FC die offizielle große Aufstiegsfeier von TuRa Brüggen statt.
TuRa Brüggen (1.) - Dülkener FC (6.)."Klar, wir wollen uns auch sportlich optimal aus der A-Liga verabschieden", versichert Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Aber ich denke, die Jungs freuen sich alle noch mehr auf die anschließende Meisterschaftsfete." Die Brüggener erwarten einen bärenstarken Gegner, denn die Dülkener spielten unter der Regie ihres neuen Trainer Klaus "Schalke" Ernst unter die besten Teams der Rückrunde.

TSV Kaldenkirchen (4.) - TSV Krefeld-Bockum (13.). Und im Lager des TSV Kaldenkirchen haben die Jungs von Michael Bieck und Uli Haas fürwahr eine richtig gute Saison hingelegt. Nach der vorherigen Spielzeit Achter, spricht jetzt vieles dafür, dass die TSVer die Saison diesmal sogar als Vierter beenden. Gegner Bockum muss sich noch einmal richtig strecken, um zumindest aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Wird in Kaldenkirchen verloren und Preußen Krefeld spielt Unentschieden oder gewinnt gegen Fischeln II, dann müssen die Bockumer absteigen.

OSV Meerbusch (3.) - Rhenania Hinsbeck (8.).Nachdem die Osterather sich vor Wochenfrist selbst von einem Aufstiegsplatz gespielt haben, können die Hinsbecker am Sonntag beim OSV nicht mehr den Spielverderber geben. Denn die OSVer sind auf Mithilfe des Tabellenzweiten Grefrath (gegen Vorst) angewiesen, um mit einem eigenen Sieg gegen Hinsbeck noch auf den Aufstiegszug aufspringen zu können. "Wir haben diese Woche noch gut trainiert und wollen auch in Osterath ein tolles Spiel hinlegen", sagt Hinsbecks Trainer Maik Schatten.

Aufrufe: 03.6.2016, 08:00 Uhr
RP / msAutor