2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der dreifache Torschütze SV Hannes Pöhle thom
Der dreifache Torschütze SV Hannes Pöhle thom

Überzeugender 4:1-Heimsieg des Brüeler SV gegen Mallentin

Verlinkte Inhalte

Bei bestem Fußballwetter fuhr der Brüeler SV am 17. Spieltag der Fußball Landesklasse vor einer tollen Zuschauerkulisse einen wichtigen 4:1-Heimsieg gegen den Mallentiner SV ein.

Die Gäste reisten mit Selbstvertrauen zu den Remis-Königen (8) der Liga, da man eine Woche zuvor den Schweriner SC mit 2:1 besiegen konnte und der MSV so neue Hoffnung auf den Klassenverbleib verspürte. Der BSV war nach zuletzt zwei Unentschieden unter Zugzwang, da der Anschluss an Tabellenplatz sieben sonst abzureißen drohte. Der Gastgeber drückte dem Spiel von Beginn an den Stempel auf und erarbeiteten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Nachdem Christian Bernau und Danilo Marx-Bründel nicht erfolgreich vollenden konnten, nagelte Hannes Pöhle das Leder per Freistoß aus 18 Metern in die lange Torecke zum 1:0-Führung. Die Brüeler blieben spielbestimmend, richtig dicke Chancen blieben aber bis zum Halbzeitpfiff aus. Die Mallentiner kamen nur einmal nennenswert vor das Gastgebertor. Der Schuss des MSV-Stürmers aus 16 Metern ging aber deutlich am Pfosten vorbei. Danach war Pause und keine schlechte erste Hälfte ging zu Ende, da der Gegner kaum Torgefahr entwickeln konnte.

Zu beginn der zweiten Halbzeit wurde Pöhle im Strafraum unnötig zu Fall gebracht. Der gefoulte schoss den Elfmeter selbst, MSV-Keeper Michael Köpcke ahnte die Ecke und parierte. Nach gut einer Stunde täuschte Nico Schütz einen Freistoß an, den Maik Schünke ihm dann perfekt in den Lauf servierte und der Youngster zum 2:0 einschoss. Die Steinke-Elf produzierte in der Folge Chancen im Minutentakt. Beim 3:0 schoss Pöhle das Leder so hart auf das Tor, dass dem Gäste-Keeper der Ball über die Handschuhe rutschte. Der Brüeler SV hätte das Ergebnis nun noch mehr in die Höhe schrauben können, doch beste Abschlussgelegenheiten wurden fahrlässig liegen gelassen. Stattdessen kamen die Gäste noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Abschlag stand Nick Bössow auf einmal völlig frei vor Toni Kasten und hob das Runde elegant über den Schlussmann ins Netz zum 3:1. Die Heimmannschaft agierte die restlichen Minuten wieder konzentrierter und Pöhle markierte nur eine Minute später mit seinem dritten Treffer in dieser Partie den 4:1-Endstand. Kurz vor dem Schlusspfiff scheiterten Christian Bernau und Fabian Steffan noch am MSV-Schlussmann. Der BSV ist jetzt seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Am kommenden Sonnabend steht für den Brüeler SV das nächste Sechs-Punktespiel auf dem Programm. Zu Gast auf dem Brüeler Jahnsportplatz ist der Schweriner SC, der mit einem Punkt Vorsprung auf dem begehrten 7. Tabellenplatz verweilt. Der Anstoß ist um 14 Uhr.

Torfolge: 1:0 Hannes Pöhle (19.), 2:0 Nico Schütz (65.), 3:0 Hannes Pöhle (74.), 3:1 Nick Bössow (84.), 4:1 Hannes Pöhle (85.)

Brüeler SV: Kasten, Drewling, Marx (69. Hermann), Geyer (63. Fischer), Schütz, Pöhle, Steffan, Goebel, Schünke, Steinke (81. Preibisch), Bernau

Aufrufe: 011.4.2017, 17:30 Uhr
Nico SchützAutor