2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Florian Bruckmeier (in weiß) übernimmt die DJK-SF Reichnberg im Sommer 2016F: Santner
Florian Bruckmeier (in weiß) übernimmt die DJK-SF Reichnberg im Sommer 2016F: Santner

Bruckmeier übernimmt DJK-SF Reichenberg

Florian Bruckmeier zur neuen Saison Spielertrainer in Reichenberg +++ Bis zur Sommerpause als Spieler beim FC Amsham

Nach dem Rücktritt von Florian Bruckmeier beim TSV Rotthalmünster im September 2015 buhlten mehrere Vereine um die Dienste des 35-jährigen Angreifers. Nun steht fest, dass der Ex-Münsterer zur neuen Saison 2016/17 bei den Sportfreunden aus Reichenberg angreifen wird.

Edi Hieringer wird sein Amt nach nur einer Spielzeit als Trainer der Sportfreunde zur Verfügung stellen. "Wir danken Edi für sein Engagement und sind sehr zuversichtlich, dass wir zusammen den Klassenerhalt schaffen werden.", so Teammanager Franz Winetzhammer, der in der Rückrunde wieder auf einige Spieler nach überstandener Verletzung zurückgreifen kann. Aktuell rangiert der Pfarrkirchner Vorort auf dem elften Tabellenplatz, nur einen Zähler vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt.

Zur neuen Saison wird Florian Bruckmeier das Zepter beim Kreisklassisten schwingen. "Wir sind sehr glücklich, dass es mit Florian geklappt hat. Wir wollen mit ihm die Arbeit mit jungen Spielern fortsetzen. Mit seiner Zeit als höherklassiger Spieler kann er seine Erfahrung an die jungen Kicker weitergeben.", so Winetzhammer weiter, der mit Bruckmeier seinen Wunschkandidaten verpflichten konnte. Auch der 35-jährige Gymnasiallerher zeigt sich regelrecht begeistert vom künftigen Posten.

Bruckmeier: »Die Chemie stimmte von Anfang an.«

"Schon nach dem ersten Treffen war mir klar: hier stimmt die Chemie und hier kann man was erreichen. Die kompetente und gut strukturierte Vereinsführung, das perfekte Trainingsumfeld, die vielen jungen Spieler mit denen man noch richtig arbeiten kann und die Kreisklasse Eggenfelden als neues sportliches Umfeld waren für mich Anreiz genug, das Traineramt ab der neuen Saison anzutreten." Erfahrung konnte Bruckmeier in den letzten dreieinhalb Jahren bei seinem Heimatverein TSV Rotthalmünster als Trainer sammeln. "Ziel für mich wird es sein, das Team sowohl spielerisch als auch taktisch vorwärts zu bringen, junge Spieler aus der A-Jugend langsam in den Seniorenbereich zu integrieren, Spaß am Fußball spielen zu vermitteln und natürlich attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Fußball zu spielen."

Bis zur Sommerpause wird sich Bruckmeier dem FC Amsham anschließen und sich auf seinen neuen Posten vorbereiten. "Schon als aktiver Spieler und Trainer war ich stets freundschaftlich mit dem FC Amsham verbunden. Daher freut es mich umso mehr, dass das Team mich für diese kurze Zeit aufnimmt. Ich hoffe, dass ich den Jungs für den Rest der Saison noch ein bisschen helfen kann und wenn es nur als Sparringspartner im Training ist."

Aufrufe: 024.1.2016, 10:00 Uhr
Andreas SantnerAutor