2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Brucker (weiß) absolvierten erfolgreich die einzige Samstagspartie der Landesliga Nordost. F: Sippel
Die Brucker (weiß) absolvierten erfolgreich die einzige Samstagspartie der Landesliga Nordost. F: Sippel

Bruck übernimmt die Spitze

24. Spieltag - Samstag: In der einzigen Samstagspartie setzt sich der FSV mit 2:0 durch

Verlinkte Inhalte

Fünf Partien waren angesetzt - eine wurde absolviert. Zumindest für den FSV Erlangen-Bruck war es ein äußerst positiver Samstag. Mit 2:0 setzte sich die Wagner-Elf gegen den SV Mitterteich durch und schiebt sich vorerst an der SG Quelle Fürth vorbei an die Tabellenspitze.

FSV Erlangen-Bruck - SV Mitterteich 2:0

Der FSV Bruck war zunächst dominierend, jedoch machte die Wagner-Mannschaft in der ersten Halbzeit zu wenig aus dieser Überlegenheit. Das Kombinationsspiel war durchaus schön anzuschauen, aber in Tornähe fehlte gegen die tief stehenden Gäste dann oft die zündende Idee. So war es kein Wunder, dass der Brucker Führungstreffer durch Rafael Hinrichs aus einem Kraftakt resultierte. Der Brucker Außenverteidiger tankte sich nach langem Flankenlauf auf der rechten Seite durch und versenkte den Ball aus halbrechter Position zur Führung. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gegner dann selber, als Mathias Männlich wegen eines Foulspiels die rote Karte sah. Allerdings war die Entscheidung des insgesamt unsicheren Unparteiischen etwas überzogen. Kurz vor dem Platzverweis und kurz danach hatten die Gäste zwei Schusschancen die aber allesamt in den Armen des Brucker Torwarts Hofmann landeten.

Gleich nach der Pause gab der FSV dann Vollgas, man merkte der Mannschaft an, dass sie dieses Spiel jetzt schnell entscheiden wollten. Oliver Seybold stürmte von rechts in den Strafraum, scheiterte am Torwart, aber der mitgelaufene Moritz Fischer drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Danach verflachte die Begegnung zusehends, Torraumszenen waren selten. Viele Unterbrechungen und ein Gast, der sich früh aufgab, trugen nicht zur Qualitätssteigerung der zweiten Halbzeit bei. In der Schlussphase hätte der FSV das Ergebnis noch höher schrauben können, war aber im Abschluss zu ungenau. Letztlich landete der FSV mit minimalem Aufwand einen verdienten Sieg.

Schiedsrichter: Jonas Kohn (Germ. Amberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Rafael Hinrichs (29.), 2:0 Moritz Fischer (53.)
Platzverweise: Rot gegen Matthias Männl (SV Mitterteich/Foulspiel)
Aufrufe: 011.3.2017, 18:50 Uhr
Ralf Foith (EN)Autor