2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Bruck behauptet Tabellenführung auch gegen Lauf

16. Spieltag: Weißenburg distanziert Ansbach vorerst mit 2:0-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 Weißenburg gewann eines der beiden Spitzenspiel gegen die SpVgg Ansbach mit 2:0. Im zweiten besiegte der FSV Erlangen-Bruck den SK Lauf mit 4:0.

FSV Erlangen-Bruck - SK Lauf 4:0

Die Partie hatte nicht den Rahmen, den sie verdient hätte. Kurz vor Spielbeginn wurde der Ra­senplatz gesperrt und die Begegnung fand auf dem kleinen Ausweichplatz statt, wo ein technisch ausgelegtes Fußballspiel nicht möglich war. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Lauf, die sofort versuchten, den Gegner unter Druck zu setzen. Aus einer geordneten Defensive her­aus kamen die Laufer über die dyna­mischen Außenbahnen. In der zehn­ten Minute hatte Daniel Melchner die erste Chance, scheiterte aber am star­ken Torwart. Der SKL erspielte sich Chance um Chance, konnte aber meh­rere sogenannte Hundertprozentige durch Zapravdin, Mutove und Bogo­jevic nicht unterbringen und es ging torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde der Mannschaft von Trainer Manfred Melchner aufgezeigt, was Effizienz bedeutet. Nach einer Standardsitua­tion kam der FSV Bruck zur 1:0-Füh­rung. Danach hatte der SKL erneut riesige Möglichkeiten, vergab aber alle Torchancen kläglich. Der FSV machte vor, wie es besser geht und schraubte das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit auf 4:0. Jedes Tor fiel nach einem ruhenden Ball. Das Spiel war entschieden, der SK Lauf steck­te aber noch nicht auf; doch selbst für den Ehrentreffer sollte es an diesem Tag nicht mehr reichen.

SG Quelle Fürth II - TSV Neustadt/Aisch 4:3



1. SC Feucht - TV 1848 Erlangen 2:2



SpVgg Mögeldorf 2000 - Baiersdorfer SV 4:2



TSV 1860 Weißenburg - SpVgg Ansbach 2:0

In Weißenburg trafen der Tabellenerste und der Dritte im Spitzenspiel aufeinander. Die in dieser Saison hoch favorisierte SpVgg Ansbach war seit der Winterpause un­geschlagen und stellte über ihr Nach­wuchsleistungszentrum eine sehr starke Mannschaft. Die Weißenburger starteten hoch motiviert in die Begeg­nung. Von Beginn an zeigten beide Teams ein temporeiches Spiel und hat­ten ihre Möglichkeiten – etwas Zähl­bares sprang allerdings nicht heraus. Nach der Pause kamen die TSV-Sech­ziger noch besser ins Spiel – Angriff um Angriff rollte auf das Ansbacher Gehäuse. Nachdem einige gute Mög­lichkeiten noch ungenutzt blieben, schlugen die Weißenburger dann aber durch Tom Vierke zweimal zu und siegten verdient mit 2:0.

JFG Franken-Jura - ASV Neumarkt II abgesagt

Aufrufe: 020.4.2016, 12:23 Uhr
WT / PZAutor