2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Brouwer bleibt Trainer des SV Vrasselt

Auch die ersten Spieler haben die Zusage bei den Emmerichern gegeben

Verlinkte Inhalte

Sascha Brouwer hat seinen Vertrag beim Bezirksligisten um zwei Jahre verlängert. Auch der Co-Trainer und der Sportliche Leiter bleiben am Bord. Zudem haben auch die ersten Spieler ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.
Der SV Vrasselt setzt auf Kontinuität. Eine Tatsache, die Sascha Brouwer sehr wichtig ist. Daher wird der 40-jährige Trainer auch weitere zwei Jahre die Verantwortung für die erste Mannschaft beim Fußball-Bezirksligisten übernehmen. Auch Georg Stratmann bleibt beim Südstaatenclub als Sportlicher Leiter mit an Bord. Außerdem kann Sascha Brouwer weiterhin bei der Trainingsarbeit und während der Spiele auf die Unterstützung seines Co-Trainers Markus Urselmans zählen.

Erste Gespräche zur neuen Saison hat es des Weiteren auch schon mit einigen Routiniers und Führungsspielern in der Mannschaft des SV Vrasselt gegeben. So haben Mathias Pfände, Jeremias Geurtsen, Benjamin van Niersen, Erdal Taskiran und Gerrit Eul ebenfalls ihre Zusage für eine weitere Spielzeit bereits gegeben. "Allen Spielern liegt dieser Verein am Herzen. Das ist für mich wichtig, weil wir hier auch perspektivisch denken wollen", sagt Sascha Brouwer.

Damit meint der Coach, dass er innerhalb der nun zwei Jahre dauernden Amtszeit auch so etwas wie einen Generationswechsel durchführen möchte. "Die jüngeren Spieler sollen im Laufe der Zeit peu à peu mehr Einsatzzeiten bekommen", sagt der Übungsleiter, der im Gesamtkonzept des Vereins auch den Trainer der zweiten Mannschaft, Sven Kroker, und A-Jugend-Coach Dirk Scholten anspricht. "Die Zusammenarbeit ist super und ich würde mir wünschen, dass diese Leute ebenfalls weitermachen."

In den nächsten Tagen und Wochen werden im Übrigen auch die restlichen Spieler des aktuellen Kaders angesprochen. Ein Signal, dass ein Akteur seine Zelte am Stadion Dreikönige abbrechen möchte, hat es bisher nicht gegeben. Vielmehr wird der Kader um mindestens fünf Kicker aufgestockt werden. Rainer Offergeld und Nils Rütjes werden aus der eigenen A-Jugend fest zur ersten Mannschaft stoßen. Zudem plant Sascha Brouwer dann auch wieder mit Dennis Knoop, Florian Wirtz und Luis Landers, die dem SV Vrasselt zurzeit aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. "Wir werden uns daher - wenn überhaupt - auch nur ganz gezielt auf einer Position mit einem externen Spieler verstärken", sagt der SVV-Coach.

Am Sonntag treffen die Vrasselter in der Bezirksliga auf die Spvgg Sterkrade 06/07. Das Team aus dem Oberhausener Norden steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der SV Vrasselt. "Für mich sind die Sterkrader als Aufsteiger das Überraschungsteam der Saison schlechthin", sagt Brouwer, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Entgegen der allgemeinen Praxis beginnt die Partie im Stadion Dreikönige erst um 15 Uhr, da zuvor auf der Anlage schon zwei andere Partien stattfinden. Beiden Bezirksligisten soll die Möglichkeit gegeben werden, sich ordnungsmäßig warmzulaufen.

Aufrufe: 027.11.2015, 20:40 Uhr
RP / Torsten TenbörgAutor